Die letzten Meldungen

Behoben: Störung beim E-Mail Dienst Exchange

26. Mai 2017

Die Störung des Exchange-Dienstes wurde am 26.5.2017 um 10:45 behoben.
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(behoben) Störung der Glasfaserverbindung Verwaltungsnetz zwischen Halbmondstraße und RRZE

22. Mai 2017

Aufgrund einer Störung an der Glasfaserverbindung des Verwaltungsnetzes (ZUV) zwischen dem Aufpunkt Halbmondstr. und dem RRZE können die Verwaltungsarbeitsplätze im Schloss, der Halbmondstr. sowie Krankenhaus- und Turnstr. gegenwärtig keine der zentralen Dienste oder das Internet erreichen.
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Downtime of HPC clusters LiMa, TinyFAT & parts of Woody on Mon, May 15 (FINISHED)

12. Mai 2017

Due to urgent work on the power grid, the HPC clusters LiMa, TinyFAT & parts of Woody (w10xx = :sb and w12xx = :sl16) as well as Memoryhog have to be shut down on Monday, May 15th starting at 7 o’clock in the morning. As usual, jobs that would collide with the downtime will be postponed.
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Meldungen nach Thema

 

Service-Theke

Die Service-Theke ist die zentrale Anlaufstelle für alle Kunden des Rechenzentrums. Sie hilft bei Fragen zu den Informationsverarbeitungssystemen des RRZE oder leitet spezielle Anfragen an einen der Experten am Rechenzentrum weiter.

In das zentrale Helpdesk-System des RRZE können Störungen und Probleme eingetragen, bereits gemeldete Probleme gesucht oder der Status laufender Vorfälle abgefragt werden. Rufen Sie hierzu das System unter folgender Adresse auf:
Externer Link: OTRS Helpdesk System

Hinweis: Einrichtungen der Universität für die die Außenstellen des RRZE zuständig sind (IT-Betreuungszentren), finden die entsprechenden Kontaktinformationen auf der Seite Außenstellen - externe IT-Betreuungszentren.

Weiterhin erhalten Sie an der Service-Theke des RRZE auch Informationsmaterial zu den Dienstleistungen des RRZE sowie eine breite Palette an IT-Handbüchern des Rechenzentrums Niedersachsen.

Wie und wann erreiche ich die Service-Theke?

Service-Theke
Regionales Rechenzentrum Erlangen (RRZE)
Martensstraße 1
91058 Erlangen

Telefon: 09131 / 85 29955
Fax: 09131 / 85 29966
E-Mail:
Raum: 1.013

Öffnungszeiten der Service-Theke

Montag bis Donnerstag: 9.00 - 16.00 Uhr
Freitag: 9.00 - 14.00 Uhr

Kassenöffnungszeiten für Barzahlung:
Montag bis Freitag: 9.00 - 12.00 Uhr
Die Bezahlung mit der FAUcard ist zu den regulären Öffnungszeiten immer möglich.

Gebäudeöffnungszeiten

Montag bis Freitag: 8.00 Uhr - 18.00 Uhr

Anmeldung als Kunde

Über die Service-Theke erhalten Kunden auch ihre Zugangsberechtigung (Benutzeraccount/Benutzerkennung) zu den verschiedenen Diensten.

Formulare

Am RRZE gibt es eine Reihe von Standardformularen zu verschiedenen Themen. Über die Formularseite erhalten Sie einen schnellen Überblick.

HelpDesk

Falls ein System oder Dienst des RRZE nicht in gewohnter Weise funktioniert, können Sie zunächst die Externer Link:  aktuellen Wartungs- und Störungsmeldungen des RRZE abfragen.
Dort wird dokumentiert, ob die Störung bereits bekannt ist und schon bearbeitet wird.

Störungsmeldungen aufgeben oder suchen

Über das zentrale HelpDesk-System können Störungsmeldungen aufgegeben, bereits gemeldete Probleme gesucht oder der Status laufender Vorfälle abgefragt werden. Rufen Sie hierzu das System unter folgender Adresse auf:
Externer Link:  OTRS Helpdesk System
Melden Sie sich an und geben Sie über den Reiter Neues Ticket Ihre Störungsmeldung auf. Über die Reiter FAQ bzw. FAQ durchsuchen haben Sie die Möglichkeit, nach schon bekannten Problemlösungen zu suchen.

Letzte Änderung: 28. Februar 2017, Historie

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Startseite | Kontakt | Impressum

RRZE - Regionales RechenZentrum Erlangen, Martensstraße 1, D-91058 Erlangen | Tel.: +49 9131 8527031 | Fax: +49 9131 302941

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