Identity Management ab sofort schnell und intuitiv erreichbar

Der Identity (IdM) Self Service des RRZE ist ab sofort unter https://www.idm.uni-erlangen.de/ zu erreichen.

Das erste Feedback der Benutzer zielte auf die Länge der URL des Identity Management (IdM) Self Service ab: ?Zu lang und der zentralen Rolle dieses Dienstes nicht gerecht werdend?, war der Tenor. Aus diesem Grund wurde die neue URL https://www.idm.uni-erlangen.de/ etabliert. Hierunter ist der Dienst nun dauerhaft zu erreichen. Bisherige Links werden weitergeleitet und behalten vorerst ihre Gültigkeit. Dennoch bitten wir alle Benutzer, ihre Lesezeichen bzw. Favoriten entsprechend zu aktualisieren.

Im Zuge der neuen Namensgebung wurde auch die Hardware für das Identity Management (IdM) erweitert. Der Dienst sollte nun also noch schneller als bisher reagieren.

Für Fragen rund um das Identity Management werfen Sie doch mal einen Blick in die Hilfe, die FAQ oder wenden sich direkt per E-Mail an dm@rrze.uni-erlangen.de.