6. DFN-Forum: Kommunikationstechnologie – Verteilte Systeme im Wissenschaftsbereich

Der Verein zur Förderung eines Deutschen Forschungsnetzes e.V. (DFN-Verein) veranstaltet das 6. DFN-Forum Kommunikationstechnologien dieses Jahr zusammen mit der Friedrich Alexander Universität Erlangen-Nürnberg am 3. und 4. Juni 2013.

Mitveranstalter sind die Zentren für Kommunikation und Informationsverarbeitung in Forschung und Lehre e.V. (ZKI) und die Gesellschaft für Informatik e.V. (GI). Die Tagung findet am Erlanger Südgelände in den Räumen des RRZE statt. Präsentiert werden dieses Jahr Beiträge bei denen die Schwerpunkte auf den Themen „Neue Netztechnologien und Infrastruktur“, „Infrastrukturen für eScience sowie „ITC Management und IT-Zukunftsperspektiven“ liegen.

Das DFN-Forum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Wissenschaftlern und Praktikern aus Hochschulen, Großforschungseinrichtungen und Industrie.
Die Beiträge der Tagung werden in der Reihe „GI-Edition – Lecture Notes in Informatics (LNI)“ publiziert und können auf den Webseiten der Gesellschaft für Informatik per E-Mail bestellt werden.

Tagungsbeiträge/GI-Edition
www.gi-ev.de/service/publikationen/lni/gi-edition-lecture-notes-in-informatics-lni-p-130.html
6. DFN-Forum
www.dfn2013.fau.de