8. Internationale Konferenz rund um Subjektorientiertes Geschäftsprozessmanagement

Am 7. und 8. April 2016 findet am Regionalen Rechenzentrum Erlangen (RRZE) die Konferenz S-BPM ONE 2016 statt. Es ist die 8. Auflage einer 2009 gestarteten internationalen Konferenzserie zum Geschäftsprozessmanagement. Sie bietet eine Austauschplattform für Wissenschaftler und Praktiker für moderne Konzepte und Lösungen im Bereich des Business Process Management.

Viele Branchen unterliegen dynamischen Herausforderungen durch externe Einflüsse und eigene Innovation. Der Umgang damit erfordert die organisatorische Fähigkeit zur agilen Anpassung von Arbeitsabläufen, Strukturen und IT-Landschaften. Geschäftsprozesse müssen so gestaltet werden, dass sie sehr schnell an veränderte Anforderungen der Stakeholder angepasst werden können. Die S-BPM ONE 2016 bringt Wissenschaftler und Praktiker zusammen, um innovative Konzepte und Lösungen im Bereich des Business Process Management zu diskutieren, die helfen, den geschilderten Herausforderungen zu begegnen.

Mehr als 20 Research Papers und Experience Reports haben den Review-Prozess passiert und bilden die Grundlage für spannende Präsentationen und Diskussionen. Detaillierte Informationen und das vorläufige Programm sind auf der Konferenz-Website unter www.s-bpm-one.org zu finden.

Logo des Institute of Innovative Process Management

Institute of Innovative Process Management e.V.
Marie-Curie-Str. 6
85055 Ingolstadt