Am Dienstag, den 19. Mai 2020, zwischen 16:30 Uhr und voraussichtlich 18:30 Uhr, ist eine Wartung des Störungssystems (GOTRS) nötig. Grund für die Wartung ist ein Update, der dem Störungssystem (GOTRS) zugrunde liegenden Software OTRS, auf die OTRS-Version 6.
Die Version 6 der Software OTRS bringt einige kleinere Verbesserungen und neue Funktionen mit. Die Benutzeroberfläche ist aber weiterhin stark an die Oberfläche der bislang eingesetzten Version 5 angelehnt und die bisher gewohnten Funktionen zum Anlegen von neuen INAs mit Auswahl des Gebäudes, Instituts und Raums sowie die Druckfunktion von Auftragszetteln bleiben erhalten. Für die meisten Bearbeiter im Störungssystem (GOTRS) sollte der Übergang ohne größere Schwierigkeiten möglich sein. Bei Fragen und Problemen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Durch die Wartung des Störungssystems (GOTRS) ist auch das Kontaktformular zur Störungsannahme zeitweise nicht erreichbar. E-Mails und Störungsmeldungen durch das Kontaktformular zur Störungsannahme, die während des Ausfalls an das System gesendet werden, werden zwischengespeichert und erzeugen nach der Wartung wie gewohnt INAs im System. Es gehen keine Nachrichten verloren.
Wenn Sie während der Wartung eine dringende Störung melden möchten, bitten wir Sie sich telefonisch unter der Nummer (09131) 85-27777 direkt an die Leitwarte zu wenden.
Wir bitten den Ausfall zu entschuldigen.