Behoben: Komplettausfall Telefon und Internet in FAU Außenstelle Nägelsbachstr. 25 (Defekt Richtfunktechnik)

Aufgrund eines Defekts in der Übertragungstechnik der Weitverkehrsrichtfunkverbindung zwischen RRZE und Nägelsbachstr. besteht seit heute ca. 14 Uhr ein Komplettausfall der Telefon- und Internetanbindung aller FAU-Einrichtungen am Standort Nägelsbachstr. 25 in Erlangen (z.B. Computer-Chemie-Centrum, Lehrstuhl für klinische Psychologie,..)

Es wird mit Hochdruck an einer Entstörung des betreffenden Systems gearbeitet!

Aufgrund der verbauten lizenz- und regulierungspflichtigen professionellen Funktechnik darf eine Reparatur jedoch nur unter Zuhilfenahme externer Dienstleister und speziell abgestimmten Ersatzbaugruppen erfolgen, so dass ein voraus. Störungsende derzeit noch nicht kommuniziert werden kann.

Genauere Informationen erfolgen, sobald ein Störungsende absehbar ist.

Update vom 03.06.2020 15:00 Uhr:

Die Störung konnte durch Austausch und Neujustierung der defekten Komponenten zwischenzeitlich behoben werden.

Alle Telefonie- und Internetdienste vor Ort sind wieder verfügbar.