Excel, WordPress, SPSS und mehr: Die Kurse des IT-Schulungszentrums für die vorlesungsfreie Zeit bis April 2021 sind online. Damit die Kurse unabhängig von Kontaktbeschränkungen und Lockdown stattfinden können, bieten wir weiterhin nur Online-Kurse an. Die Programme, die Sie zur Teilnahme auf Ihrem Rechner benötigen, finden Sie bei der Kursübersicht und den Informationen zu den jeweiligen Kursen.
Inzwischen haben wir auch den Grundlagen-Kurs „Desktop-Publishing mit InDesign“ und die beiden Access-Kurse „Datenbanken verwalten mit Access 2016“ und „Datenbanken entwickeln mit Access 2016“ in das Online-Format gebracht.
Erfahren Sie außerdem in unserem neuen Kurs „Barrierefreie Dokumente leicht erstellt mit Word 2016“, was Sie beachten müssen, um barrierefreie Dokumente ohne spezielle Software zu erstellen – nutzen Sie einfach die Funktionalitäten, die Word mitbringt.
Ganz neu haben wir für viele Programme inzwischen auch IT-Beratung zum Wunschtermin im Angebot: Haben Sie ein konkretes Anliegen, eine Frage, ein Problem? Dann können Sie sich jetzt persönlich von unseren Dozenten beraten lassen.
Unsere individuellen Supportstunden bieten wir für Access, Excel, PowerPoint, Citavi, SPSS, Photoshop, Gimp, InDesign und Zoom an. Für Beschäftigte der FAU kostet eine 45minütige Beratung 35 €, für Studierende (FAU, Uni Bamberg, HS Coburg) 14 €.
Buchen Sie die Supportstunde wie einen Kurs über unsere Webseite. Sobald Sie die Gebühr bezahlt haben, nimmt Ihr Berater mit Ihnen Kontakt auf, um einen Termin zu vereinbaren und Ihr Problem zu erfahren, zu dem Sie beraten werden möchten. So können Sie bei dem Online-Termin Ihre Zeit optimal nutzen und Ihre Lösung finden.
Sie finden die Termine und die technischen Voraussetzungen in unserer Programmübersicht.