Die letzten Meldungen

Behoben: Störung beim E-Mail Dienst Exchange

26. Mai 2017

Die Störung des Exchange-Dienstes wurde am 26.5.2017 um 10:45 behoben.
Weiterlesen...

(behoben) Störung der Glasfaserverbindung Verwaltungsnetz zwischen Halbmondstraße und RRZE

22. Mai 2017

Aufgrund einer Störung an der Glasfaserverbindung des Verwaltungsnetzes (ZUV) zwischen dem Aufpunkt Halbmondstr. und dem RRZE können die Verwaltungsarbeitsplätze im Schloss, der Halbmondstr. sowie Krankenhaus- und Turnstr. gegenwärtig keine der zentralen Dienste oder das Internet erreichen.
Weiterlesen...

Downtime of HPC clusters LiMa, TinyFAT & parts of Woody on Mon, May 15 (FINISHED)

12. Mai 2017

Due to urgent work on the power grid, the HPC clusters LiMa, TinyFAT & parts of Woody (w10xx = :sb and w12xx = :sl16) as well as Memoryhog have to be shut down on Monday, May 15th starting at 7 o’clock in the morning. As usual, jobs that would collide with the downtime will be postponed.
Weiterlesen...

Meldungen nach Thema

 

HIS-FSV als dezentraler Anwender an der FAU

Was sind dezentrale Bucher?: Externer Link:  FAQ

Welche Voraussetzungen sind nötig um HIS-FSV (MBS) als dezentraler Anwender nutzen zu können? Externer Link:  FAQ

Hotline

Zur Unterstützung durch die Hotline wird in jedem Fall Ihre RV-Kennung benötigt. Bei aufgetretenen Fehlern ist auch der Zeitpunkt und eine möglichst genaue Beschreibung der Fehlermeldung hilfreich. Bitte teilen Sie uns keinesfalls Ihr Passwort mit, da wir sonst Ihren Account sperren und Ihnen die Möglichkeit zur Vergabe eines neuen Passworts geben müssen.

Sie erreichen den Support via E-Mail unter:


support-rv@fau.de


oder telefonisch unter:


• Bei technischen Fragen: RRZE - RV, Telefon: 09131 / 85-29588


Montag - Freitag von 8:30 Uhr - 12:00 Uhr und
Montag - Donnerstag von 14:00 Uhr - 16:00 Uhr


• Bei fachlichen Fragen zu HIS-FSV (MBS): Frau Haselmann, Referat H4, Telefon: 09131 / 85-24058


Montag - Freitag von 8:00 Uhr - 12:00 Uhr
(nachmittags bitte eine E-Mail an: michaela.haselmann@fau.de)


Diagnoseprogramm CITRIX Detect

Die Software CITRIX Detect wird ggfs. benötigt um die konkrete Situation auf Ihrem Rechner erfassen zu können.

Download der aktuellen Version des Programms: Externer Link:  Citrix Detect

Download der Vorgängerversion des Programms: (Externer Link:<a href=Ältere Version Citrix Detect) (wird nur in Sonderfällen benötigt, der RV-Support informiert Sie in diesem Fall separat)

 

Erweiterte Konfigurationsdatei

Erweiterte Konfigurationsdatei für Ihren Citrix-Client: Externer Link:  ReceiverConfig

 

Fernwartungssoftware für dezentrale Anwender (VNC)

Download der aktuellen Version des Programms: VNC

 

Fragen & Antworten (FAQs)


Wir haben für Sie eine Liste häufiger Fragen zu zusammengestellt:

OTRS - Helpdesksystem

 


Letzte Änderung: 10. November 2016, Historie

zum Seitenanfang

Startseite | Kontakt | Impressum

RRZE - Regionales RechenZentrum Erlangen, Martensstraße 1, D-91058 Erlangen | Tel.: +49 9131 8527031 | Fax: +49 9131 302941

Zielgruppennavigation

  1. Studierende
  2. Beschäftigte
  3. Einrichtungen
  4. IT-Beauftragte
  5. Presse & Öffentlichkeit