Die letzten Meldungen

Kurzfristige Arbeiten am Datennetz FAU Erlangen Süd: Softwareupdate Bereichsrouter „suedstern.gate“

29. März 2017

Der Bereichsrouter des FAU-Datennetzes „suedstern.gate“, zuständig für verteilte Lokationen auf dem Erlanger Südgelände, muss wegen eines dringenden Software-Updates morgen (Do, 30.03.2017) früh um 03:00 Uhr neu  gestartet werden.
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Störung bei FAUMail-Dienst (Update: behoben)

23. März 2017

Aufgrund einer technischen Störung kann die FAUMail-Weboberfläche derzeit nicht genutzt werden. Zudem kann es bei der Zustellung sowie dem Versand von E-Mails zu Verzögerungen kommen.
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Warnung vor Phishing-Mails mit dem Betreff: Benachrichtigung

21. März 2017

Aus aktuellem Anlass bitten wir alle E-Mail-Nutzer darauf zu achten, Phishing-Mails mit dem Betreff „Benachrichtigung“ und dem Absender „Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg <info@fau.de>“‚ zu ignorieren.
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Meldungen nach Thema

 

Beschaffung Beamer

Aktuelles und Termine

FAU-Rahmenvertrag: Beamer & Projektionstechnik

Aktuelles 24. Februar 2017
Richtlinien zu IT-Beschaffungen an der FAU Beschluß der Hochschulleitung 26.9. / 9.11.2005 (Update 9.2.2017)
Beamer-Bestellformulare Beamer, Medientechnik, etc. => Weitere Produkte auf Anfrage
Bestellung Bestellung, Lieferung, Rechnungsstellung, Bezugsberechtigung
Reparatur Reparatur, Garantieabwicklung, Gewährleistung: "Wie, wo, etc."
Technische Informationen EPSON, NEC, Extron, Crestron, etc.
Ausschreibung (Rahmenvertrag) EU-weite Ausschreibung Beamer und Medientechnik 2014
Beamer/Projektor-Ersatzlampen Fa. MR-Datentechnik, Niederlassung Würzburg
Fragen zu Hardware-Beschaffungen bitte E-Mail an: rrze-hardware@fau.de
Fragen zu Multimedia-Technik bitte E-Mail an: multimedia@rrze.fau.de

Aktuelles (24. Februar 2017)

  • 24. Februar 2017: Update Bestellformulare.

RRZE-Bestellformulare (24. Februar 2017)

Die Bestellformulare umfassen lediglich gängiste Beamer und Projektoren inkl. Zubehör, u.s.w.
Spezielle Systeme, Zubehör, u.s.w. auf Anfrage.
Installationen vor Ort nur nach Absprache und schriftlichem Angebot => Bitte dazu Termin vereinbaren!.
RRZE Beamer/Projektor als interaktive Excel-Datei Lokal abspeichern, ausfüllen mittels MS-Excel, Open Office, etc.
RRZE Beamer/Projektor-Bestellformular als PDF-Datei Lokal abspeichern, ausfüllen "von Hand"

Bestellung, Lieferung, Rechnungsstellung, Bezugsberechtigung

  • Bestellung:
  • Es MUSS das RRZE-Bestellformular verwendet werden.
  • Jede FAU-Institution bestellt selbst bei bei der Fa. MR-Datentechnik, Niederlassung Würzburg.
  • Für eine komplette Beamer-Installation bitte ein konkretes Angebot (Beamer, Mediensteuerung, Verkabelung, Installation, Garantieleistung, etc.) bei der Fa. MR-Datentechnik, Würzburg anfordern!
  • Eine Bestellung kann nur ausgeführt werden, wenn als Besteller (Rechnung an / Lieferung an) die Hochschule und die Einrichtung der Hochschule z.B.: Fakultät, Lehrstuhl, Institut, etc. eindeutig ersichtlich ist.
  • MR Datentechnik Vertriebs- und Service GmbH
    Niederlassung Würzburg
    Friedrich-Bergius-Ring 34
    97076 Würzburg
  • Ansprechpartner:
    Frau Anita Kraft & Team
    Tel.: 0931 / 35 96 0 - 27
    Fax: 0931 / 35 96 0 - 20
    E-Mail: AVBestellungen@mr-daten.de (Anfragen, Bestellungen, technische Infos, etc.)
    Bürozeiten: Montag - Freitag von 9:00 - 17:00 Uhr
  • Lieferung: Frei Verwendungsstelle
  • Rechnungsstellung/Zahlungsziel: 30 Tage netto (ohne Abzug)
  • Bezugsberechtigung
  • FAU-Einrichtungen für die dienstliche Nutzung
  • Die Universität/Hochschule und Einrichtung der Hochschule z.B.: Fakultät, Lehrstuhl, Institut, etc. muss bei Bestellungen (Rechnung an) eindeutig ersichtlich sein.

Garantie, Gewährleistung, Reparatur

  • Herstellergarantie und/oder optional 36 oder 60 Monate laut Rechnung/Lieferschein
  • Bei Beamerlampen gelten teilweise die Garantiebedingungen der Hersteller
  • Mängel sind während der Garantiedauer unverzüglich an den Vertragspartner, Fa MR-Datentechnik (Kundendienst) zu melden
    • Hersteller, Gerätebezeichnung bzw. Gerätetyp, Seriennummer und Fehlerbeschreibung nicht vergessen!
  • Die Bestätigung des Eingangs einer Mängelrüge bzw. eines Garantiefalls erfolgt durch MR-Datentechnik in der Regel innerhalb von 4 Stunden.
  • Die Behebung des Fehlerfalls erfolgt laut erworbener Garantielvereinbarung.
  • Im Reparaturfall kann auf Wunsch durch die Fa. MR-Datentechnik ein Ersatzgerät leihweise zur Verfügung gestellt werden
  • Die Dauer der Gewährleistung beträgt 36 Monate bzw. 60 Monate, soweit nichts anders ausgewiesen ist.
  • Bei Beamerlampen gelten die Garantiebedingungen der Hersteller.

Technische Informationen und Datenblätter

  • Eine Auswahl der Standard-Geräte der Hersteller EPSON und NEC finden Sie in den Bestellformularen
  • Optional dazu Mediensteuerungen der Hersteller Extron und Creston, Deckenhalterungen, Diebstahlsicherungen, u.s.w.
  • Auf Wunsch die Möglichkeit einer kostenpflichtigen kompletten Montage/Installation des Projektors in Räumen. Lassen Sie sich bitte ein Angebot erstellen.
  • Speziallösungen, weiteres Zubehör, u.s.w. auf Anfrage
  • => Fa. MR-Datentechnik (AVBestellungen@mr-daten.de)
  • => RRZE (rrze-hardware@fau.de)
  • => Referat G3 - Elektrotechnik, Fachgebiet Sicherheitstechnik und Multimedia, c/o: Christian Glöckner (85-27053)

EU-weite Ausschreibung: Beamer & Projektonstechnik 2014

September 2014: Die Universitäten Würzburg (federführend) hat zusammen mit weiteren 14 Universitäten und Hochschulen in Bayern im Sommer 2014 eine europaweite Ausschreibung zur Beschaffung von Beamer und Medientechnik inkl. optionaler Installation durchgeführt.

  • Die FAU, vertreten durch das RRZE hat an der Ausschreibung teilgenommen (Beschaffungswesen an der FAU => IT-Beschaffungen.
    • Gründe waren neben den gesetzlichen Vorgaben für Beschaffungen im Öffentlichen Bereich
    • die Erwartung, durch eine gemeinsame Ausschreibung bessere Kaufkonditionen zu erreichen.
  • Der Zuschlag erging im Sommer 2014 an die MR-Datentechnik GmbH, Niederlassung Würzburg mit Produkten verschiedenr Hersteller (u.a. EPSON, NEC, etc.).
    • Die Konditionen laut Ausschreibung (Rahmenvertrag) gelten vom 1. Oktober 2014 bis max. 30. September 2018..
  • Die Vorteile des Rahmenvertrages sind u.a.:
    • Beschaffungen erfolgen laut gesetzlicher Vorgaben für den Öffentlichen Bereich
    • Es entfällt der personelle und zeitliche Aufwand zur Typen-, Hersteller- und Lieferantenauswahl.
    • Es müssen keine Vergleichsangebote eingeholt werden (gilt auch bei CIP, WAP, HBFG, etc.).
    • Wirtschaftliche Garantieerweiterungen (Reparatur) bis 60 Monate (gilt auch bei CIP, WAP, HBFG, etc.)
    • Die Produkte sind nach wirtschaftlichen und technischen Gesichtspunkten ausgewählt
      • und werden vom RRZE unterstützt (Integration in FAU-Infrastruktur und auf Wunsch auch Administration, etc.).
  • Beschaffungen laut Rahmenvertrag sind mit dem Referat H4 - Finanzbuchhaltung der Universitätsverwaltung abgesprochen.
    • Es genügt auf der Rechnung der Hinweis "Beschaffung erfolgte laut FAU/RRZE-Rahmenvertrag".

Beamer/Projektor-Ersatzlampen

  • Ersatzlampen können ebenfalls über die Fa. MR-Datentechnik, Niederlassung Würzburg bestellt werden.

Letzte Änderung: 15. Maerz 2017, Historie

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