Die letzten Meldungen

SYSTEMAUSBILDUNG im SoSe 2017 „Grundlagen und Aspekte von Betriebssystemen und systemnahen Diensten”

21. April 2017

Mit Beginn des Sommersemesters 2017 setzt das RRZE auch seine Veranstaltungsreihe „SYSTEMAUSBILDUNG – Grundlagen und Aspekte von Betriebssystemen und systemnahen Diensten“ fort und lädt Sie herzlich zu seinen Vorträgen ein.
Weiterlesen...

Wartungsankündigung für „campo“ am 27.04.2017

19. April 2017

Aufgrund von Wartungsarbeiten wird das campo-Portal am Donnerstag, 27. April 2017 zwischen 15:00 Uhr und 19:00 Uhr nicht zur Verfügung stehen.
Weiterlesen...

Wartung der FAUbox

18. April 2017

Am Mittwoch, 19.04.2017 wird die FAUbox ein Versionsupgrade erhalten. Wir nutzen das Wartungsfenster des Loadbalancers. Start der Arbeiten wird 15:00 Uhr sein. Ende der Arbeiten an der FAUbox wird voraussichtlich um 15:30 sein.
Weiterlesen...

Meldungen nach Thema

 

Beschaffung MS-Surface-Produkte

Aktuelles und Termine

FAU-Rahmenvertrag: Microsoft Surface-Produkte

Aktuelles 15. März 2017
Richtlinien zu IT-Beschaffungen an der FAU Beschluß der Hochschulleitung 26.9. / 9.11.2005 (Update 9.2.2017)
Microsoft Surface-Bestellformulare Microsoft Surface Produkte und Zubehör
Bestellung Bestellung, Lieferung, Rechnungsstellung, Bezugsberechtigung
Reparatur Reparatur, Garantieabwicklung, Gewährleistung: "Wie, wo, etc."
Technische Informationen Datenblätter, Manuals, Hinweise, Tipps, etc.
Ausschreibung (Rahmenvertrag) EU-weite Ausschreibung MS-Surface-Produkte 2016
Fragen zu Hardware-Beschaffungen bitte E-Mail an: rrze-hardware@fau.de
Informationen zu Software bitte E-Mail an: rrze-software@fau.de
Betriebssysteme: Windows, Linux, etc. bitte E-Mail an: rrze-windows@fau.de bzw. rrze-linux@fau.de

Aktuelles (15. März 2017)

  • 15. März 2017: Update Portfolio und Bestellformulare => Neu: Surface-Cases, etc.

RRZE-Bestellformulare (15. März 2017)

Die Microsoft Surface-Bestellformulare umfassen die gängisten Produkte inkl. Zubehör, u.s.w.
Spezielle Microsoft Surface-Systeme, Surface-Zubehör, u.s.w. auf Anfrage.
Wichtig: Preise für Surface-Systeme inkl. 48 Monate CANCOM Care Reparatur-Service (PickUp & Return, National), wenn nicht anders ausgewiesen.
RRZE Microsoft Surface-Bestellformular als interaktive Excel-Datei Lokal abspeichern, ausfüllen mittels MS-Excel, Open Office, etc.
RRZE Microsoft Surface-Bestellformular als PDF-Datei Lokal abspeichern, ausfüllen "von Hand"

Bestellung, Lieferung, Rechnungsstellung, Bezugsberechtigung

  • Bestellung:
  • Es MUSS das aktuelle RRZE-Bestellformular verwendet werden.
  • Jede FAU-Einrichtung bestellt selbst bei der Fa. CANCOM.
  • Eine Bestellung kann nur ausgeführt werden, wenn als Besteller (Rechnung an / Lieferung an) die Hochschule und die Einrichtung der Hochschule z.B.: Fakultät, Lehrstuhl, Institut, etc. eindeutig ersichtlich ist.
  • Alle Bestellungen werden über die Kunden-Nummer der FAU abgewickelt.
  • CANCOM Deutschland GmbH
    Messerschmittstr. 20
    D-89343 Jettingen-Scheppach
  • Ansprechpartner:
  • Team: Rahmenvertrag Microsoft Surface-Bayern
    c/o: Peter Herb & Team
    Tel.: 0 82 25 / 996 - 12 46
    Fax: 0 82 25 / 996 - 4 - 12 46
    Zentrale E-Mail Adresse für Bestellungen, Anfragen, Reklamationen, u.s.w.: surface.bayern@cancom.de
    Bürozeiten: Montag - Freitag ca. 9:00 - 17:00 Uhr
  • Lieferung: Frei Verwendungsstelle
  • Rechnungsstellung/Zahlungsziel: 30 Tage netto (ohne Abzug)
  • Bezugsberechtigung
  • FAU-Einrichtungen für die dienstliche Nutzung
  • Die Universität/Hochschule und Einrichtung der Hochschule z.B.: Fakultät, Lehrstuhl, Institut, etc. muss bei Bestellungen (Rechnung an) eindeutig ersichtlich sein.
  • Private Bestellungen (Beschäftigte und Studierende) sind nicht möglich.

Garantie, Gewährleistung, Reparatur

  • Betrifft: Microsoft Surface-Produkte, ab 1.2.2017 beschafft bei Fa. CANCOM
  • Herstellergarantie (Microsoft): 12 Monate
  • Optional: Garantiererweiterung 36/48 Monate (CANCOM Care Reparatur-Service, PickUp & Return, National)
  • Mängel sind während der Garantiedauer unverzüglich an den Vertragspartner, Fa. CANCOM zu melden.
    • Hersteller, Gerätebezeichnung bzw. Gerätetyp, Seriennummer und Fehlerbeschreibung nicht vergessen!
  • Ansprechpartner im Service-/ Reparaturfall:
  • Team: Rahmenvertrag Microsoft Surface-Bayern
    c/o: Peter Herb & Team
    Tel.: 0 82 25 / 996 - 12 46
    Fax: 0 82 25 / 996 - 4 - 12 46
    Zentrale E-Mail Adresse auch für Reparaturen: surface.bayern@cancom.de
    Bürozeiten: Montag - Freitag ca. 9:00 - 17:00 Uhr
  • Die Bestätigung des Eingangs einer Mängelrüge bzw. eines Garantiefalls erfolgt durch CANCOM in der Regel innerhalb von wenigen Stunden.
  • Die Behebung des Fehlerfalls erfolgt laut erworbener Garantievereinbarung.
  • Die Mängelbeseitigung bzw. Garantiereparatur (Abholung) beginnt in der Regel binnen 24 Stunden (an Arbeitstagen, Mo.-Fr.).

Technische Informationen und Datenblätter

EU-weite Ausschreibung: Microsoft Surface-Produkte 2016

Januar 2017: Die Universität Würzburg (federführend) hat zusammen mit weiteren 18 Universitäten und Hochschulen in Bayern Ende 2016 eine europaweite Ausschreibung zur Beschaffung von Microsoft Surface-Produkten und Zubehör durchgeführt.

  • Die FAU, vertreten durch das RRZE hat an der Ausschreibung teilgenommen (Beschaffungswesen an der FAU => IT-Beschaffungen.
    • Gründe waren neben den gesetzlichen Vorgaben für Beschaffungen im Öffentlichen Bereich
    • die Erwartung, durch eine gemeinsame Ausschreibung bessere Kaufkonditionen zu erreichen.
  • Der Zuschlag erging Januar 2017 an die CANCOM Deutschland GmbH mit Surface-Produkten des Herstellers Microsoft.
    • Die Konditionen laut Ausschreibung (Rahmenvertrag) gelten vom 1. Februar 2017 bis max. 31. Januar 2019.
  • Die Vorteile des Rahmenvertrages sind u.a.:
    • Beschaffungen erfolgen laut gesetzlicher Vorgaben für den Öffentlichen Bereich
    • Es entfällt der personelle und zeitliche Aufwand zur Typen-, Hersteller- und Lieferantenauswahl.
    • Es müssen keine Vergleichsangebote eingeholt werden (gilt auch bei CIP, WAP, HBFG, etc.).
    • Wirtschaftliche Garantieerweiterungen (Reparatur) bis 60 Monate (gilt auch bei CIP, WAP, HBFG, etc.)
    • Die Produkte sind nach wirtschaftlichen und technischen Gesichtspunkten ausgewählt
      • und werden vom RRZE unterstützt (Integration in FAU-Infrastruktur und auf Wunsch auch Administration, etc.).
  • Beschaffungen laut Rahmenvertrag sind mit dem Referat H4 - Finanzbuchhaltung der Universitätsverwaltung abgesprochen.
    • Es genügt auf der Rechnung der Hinweis "Beschaffung erfolgte laut FAU/RRZE-Rahmenvertrag".

Letzte Änderung: 3. April 2017, Historie

zum Seitenanfang

Startseite | Kontakt | Impressum

RRZE - Regionales RechenZentrum Erlangen, Martensstraße 1, D-91058 Erlangen | Tel.: +49 9131 8527031 | Fax: +49 9131 302941

Zielgruppennavigation

  1. Studierende
  2. Beschäftigte
  3. Einrichtungen
  4. IT-Beauftragte
  5. Presse & Öffentlichkeit