Die letzten Meldungen

Wartungsankündigung für die FAU Zeiterfassung am 03.03.2017

28. Februar 2017

Wartungsankündigung für die FAU Zeiterfassung
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Wartung der FAUbox

28. Februar 2017

Am Mittwoch, 01.03.2017 wird die Online-Dokumentenbearbeitung der FAUbox auf ein neues Release upgedatet. Diese Funktionalität wird also am Mittwoch für ca. eine Stunde ausfallen.
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Wartungsankündigung für MSSQL-Datenbankserver zuvdb33

24. Februar 2017

Aufgrund einer Datenbankwartung wird die Kunden-Instanz des MSSQL-Datenbankservers zuvdb33.zuv.uni-erlangen.de am 28.02.2017 ab 15:00 Uhr nicht erreichbar sein.
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Meldungen nach Thema

 

Beschaffung MS-Surface-Produkte

Aktuelles und Termine

FAU-Rahmenvertrag: Microsoft Surface-Produkte

Aktuelles 16. Februar 2017
Richtlinien zu IT-Beschaffungen an der FAU Beschluß der Hochschulleitung 26.9. / 9.11.2005 (Update 24.11.2015)
Microsoft Surface-Bestellformulare Microsoft Surface Produkte und Zubehör
Bestellung, Lieferung, Rechnungstellung, Bezugsberechtigung ab 1.2.2017 => FAU/RRZE-Vertragspartner Fa. CANCOM
Garantie, Gewährleistung, Reparatur ab 1.2.2017 => Surface-Produkte beschafft bei Fa. CANCOM
Technische Informationen Datenblätter, Manuals, Hinweise, Tipps, etc.
EU-weite Ausschreibung MS-Surface-Produkte 2016 Informationen
Fragen zu Hardware-Beschaffungen bitte E-Mail an: rrze-hardware@fau.de
Informationen zu Software bitte E-Mail an: rrze-software@fau.de
Betriebssysteme: Windows, Linux, etc. bitte E-Mail an: rrze-windows@fau.de bzw. rrze-linux@fau.de

Aktuelles (16. Februar 2017)

RRZE-Bestellformulare (16. Februar 2017)

Die Microsoft Surface-Bestellformulare umfassen die gängisten Produkte inkl. Zubehör, u.s.w.
Spezielle Microsoft Surface-Systeme, Surface-Zubehör, u.s.w. auf Anfrage.
Wichtig: Preise für Surface-Systeme inkl. 48 Monate CANCOM Care Reparatur-Service (PickUp & Return, National), wenn nicht anders ausgewiesen.
RRZE Microsoft Surface-Bestellformular als interaktive Excel-Datei Lokal abspeichern, ausfüllen mittels MS-Excel, Open Office, etc.
RRZE Microsoft Surface-Bestellformular als PDF-Datei Lokal abspeichern, ausfüllen "von Hand"

Bestellung, Lieferung, Rechnungsstellung, Bezugsberechtigung

  • Bestellung:
  • Es MUSS das aktuelle RRZE-Bestellformular verwendet werden.
  • Jede FAU-Einrichtung bestellt selbst bei der Fa. CANCOM.
  • Eine Bestellung kann nur ausgeführt werden, wenn als Besteller (Rechnung an / Lieferung an) die Hochschule und die Einrichtung der Hochschule z.B.: Fakultät, Lehrstuhl, Institut, etc. eindeutig ersichtlich ist.
  • Alle Bestellungen werden über die Kunden-Nummer der FAU abgewickelt.
  • CANCOM Deutschland GmbH
    Messerschmittstr. 20
    D-89343 Jettingen-Scheppach
  • Ansprechpartner:
  • Team: Rahmenvertrag Microsoft Surface-Bayern
    c/o: Peter Herb & Team
    Tel.: 0 82 25 / 996 - 12 46
    Fax: 0 82 25 / 996 - 4 - 12 46
    Zentrale E-Mail Adresse für Bestellungen, Anfragen, Reklamationen, u.s.w.: surface.bayern@cancom.de
    Bürozeiten: Montag - Freitag ca. 9:00 - 17:00 Uhr
  • Lieferung: Frei Verwendungsstelle
  • Rechnungsstellung/Zahlungsziel: 30 Tage netto (ohne Abzug)
  • Bezugsberechtigung
  • FAU-Einrichtungen für die dienstliche Nutzung
  • Die Universität/Hochschule und Einrichtung der Hochschule z.B.: Fakultät, Lehrstuhl, Institut, etc. muss bei Bestellungen (Rechnung an) eindeutig ersichtlich sein.
  • Private Bestellungen (Beschäftigte und Studierende) sind nicht möglich.

Garantie, Gewährleistung, Reparatur

  • Betrifft: Microsoft Surface-Produkte, ab 1.2.2017 beschafft bei Fa. CANCOM
  • Herstellergarantie (Microsoft): 12 Monate
  • Optional: Garantiererweiterung 36/48 Monate (CANCOM Care Reparatur-Service, PickUp & Return, National)
  • Mängel sind während der Garantiedauer unverzüglich an den Vertragspartner, Fa. CANCOM zu melden.
    • Hersteller, Gerätebezeichnung bzw. Gerätetyp, Seriennummer und Fehlerbeschreibung nicht vergessen!
  • Ansprechpartner im Service-/ Reparaturfall:
  • Team: Rahmenvertrag Microsoft Surface-Bayern
    c/o: Peter Herb & Team
    Tel.: 0 82 25 / 996 - 12 46
    Fax: 0 82 25 / 996 - 4 - 12 46
    Zentrale E-Mail Adresse auch für Reparaturen: surface.bayern@cancom.de
    Bürozeiten: Montag - Freitag ca. 9:00 - 17:00 Uhr
  • Die Bestätigung des Eingangs einer Mängelrüge bzw. eines Garantiefalls erfolgt durch CANCOM in der Regel innerhalb von wenigen Stunden.
  • Die Behebung des Fehlerfalls erfolgt laut erworbener Garantievereinbarung.
  • Die Mängelbeseitigung bzw. Garantiereparatur (Abholung) beginnt in der Regel binnen 24 Stunden (an Arbeitstagen, Mo.-Fr.).

Technische Informationen und Datenblätter

EU-weite Microsoft Surface-Ausschreibung 2016/2017

  • Januar 2017:

    Die Universität Würzburg (federführend) hat zusammen mit weiteren 18 Universitäten und Hochschulen in Bayern Ende 2016 eine europaweite Ausschreibung zur Beschaffung von Microsoft Surface-Produkten und Zubehör durchgeführt. Gründe für diese gemeinsame Ausschreibung waren neben den gesetzlichen Vorgaben für Beschaffungen im Öffentlichen Bereich die Erwartung durch eine gemeinsame Ausschreibung bessere Kaufkonditionen zu erreichen.

  • Das RRZE hat im Auftrag der FAU laut Richtlinien zu IT-Beschaffungen an der FAU (Beschluß der Hochschulleitung 26.9. / 9.11.2005) an der Ausschreibung teilgenommen.

    • Wissenswertes über die EU-weiten Ausschreibungen 2016
    • Den Zuschlag erging im Januar 2017 an das Angebot der Firma CANCOM Deutschland GmbH mit Surface-Produkten des Herstellers Microsoft.
    • Die Konditionen laut Ausschreibung 2016 gelten ab dem 1. Februar 2017 bis max. 31. Januar 2019.
  • Die Vorteile des Rahmenvertrages sind u.a.:
    • Es entfällt der personelle Aufwand zur Typen-, Hersteller- und Lieferantenauswahl.
    • Es müssen keine Gegenangebote eingeholt werden.
    • Auch bei größeren Beschaffungen ist keine weitere Ausschreibung erforderlich (betrifft z.B. CIP, WAP, HBFG).
    • Die Produkte sind nach technischen Gesichtspunkten ausgewählt und werden vom RRZE unterstützt bei System-Software, Netzwerkintegration, u.s.w.
    • Garantie: Kostengünstige Möglichkeit einer Garantieerweiterung bis 48 Monate (CIP, WAP, HBFG, etc.)
  • Bei Beschaffungen nach diesem Rahmenvertrag genügt auf der Rechnung die Angabe "Vergabeverfahren: FAU/RRZE-Rahmenvertrag".
    Dieses Vorgehen ist mit dem Referat H4 Finanzbuchhaltung der Universitätsverwaltung abgesprochen, siehe dazu die Richtlinien zu IT-Beschaffungen an der FAU.

Letzte Änderung: 21. Februar 2017, Historie

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