Die letzten Meldungen

Neues IT-Kursprogramm bis Oktober online

28. Juni 2017

Neue Kurse sind online. Studierende als Kursleiter für Excel & Co gesucht.
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Apple-Day am 06. Juli 2017 am RRZE, 10 – 16 Uhr

26. Juni 2017

Am 06. Juli 2017 findet am RRZE wieder der traditionelle Apple-Day statt.
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Störungen der Datennetzversorgung im Bereich der Tentoria-Süd / Bürocontainer E-Technik (Behoben)

21. Juni 2017

Durchtrennung der LWL/Glasfaser-Anbindung zwischen RRZE und Tentoria durch laufende Tiefbauarbeiten (Bagger).
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Meldungen nach Thema

 

Beschaffung MS-Surface-Produkte

Aktuelles und Termine

FAU-Rahmenvertrag: Microsoft Surface-Produkte

Aktuelles 5. Mai 2017
Richtlinien zu IT-Beschaffungen an der FAU Beschluß der Hochschulleitung 26.9. / 9.11.2005 (Update 9.2.2017)
Microsoft Surface-Bestellformulare Microsoft Surface Produkte und Zubehör
Bestellung Bestellung, Lieferung, Rechnungsstellung, Bezugsberechtigung
Reparatur Reparatur, Garantieabwicklung, Gewährleistung: "Wie, wo, etc."
Technische Informationen Datenblätter, Manuals, Hinweise, Tipps, etc.
Ausschreibung (Rahmenvertrag) EU-weite Ausschreibung MS-Surface-Produkte 2016
Fragen zu Hardware-Beschaffungen bitte E-Mail an: rrze-hardware@fau.de
Informationen zu Software bitte E-Mail an: rrze-software@fau.de
Betriebssysteme: Windows, Linux, etc. bitte E-Mail an: rrze-windows@fau.de bzw. rrze-linux@fau.de

Aktuelles (5. Mai 2017)

RRZE-Bestellformulare (5. Mai 2017)

Die Microsoft Surface-Bestellformulare umfassen die gängisten Produkte inkl. Zubehör, u.s.w.
Spezielle Microsoft Surface-Systeme, Surface-Zubehör, u.s.w. auf Anfrage.
Wichtig: Preise für Surface-Systeme inkl. 48 Monate CANCOM Care Reparatur-Service (PickUp & Return, National), wenn nicht anders ausgewiesen.
RRZE Microsoft Surface-Bestellformular als interaktive Excel-Datei Lokal abspeichern, ausfüllen mittels MS-Excel, Open Office, etc.
RRZE Microsoft Surface-Bestellformular als PDF-Datei Lokal abspeichern, ausfüllen "von Hand"

Bestellung, Lieferung, Rechnungsstellung, Bezugsberechtigung

  • Bestellung:
  • Es MUSS das aktuelle RRZE-Bestellformular verwendet werden.
  • Jede FAU-Einrichtung bestellt selbst bei der Fa. CANCOM.
  • Eine Bestellung kann nur ausgeführt werden, wenn als Besteller (Rechnung an / Lieferung an) die Hochschule und die Einrichtung der Hochschule z.B.: Fakultät, Lehrstuhl, Institut, etc. eindeutig ersichtlich ist.
  • Alle Bestellungen werden über die Kunden-Nummer der FAU abgewickelt.
  • CANCOM Deutschland GmbH
    Messerschmittstr. 20
    D-89343 Jettingen-Scheppach
  • Ansprechpartner:
  • Team: Rahmenvertrag Microsoft Surface-Bayern
    c/o: Peter Herb & Team
    Tel.: 0 82 25 / 996 - 12 46
    Fax: 0 82 25 / 996 - 4 - 12 46
    Zentrale E-Mail Adresse für Bestellungen, Anfragen, Reklamationen, u.s.w.: surface.bayern@cancom.de
    Bürozeiten: Montag - Freitag ca. 9:00 - 17:00 Uhr
  • Lieferung: Frei Verwendungsstelle
  • Rechnungsstellung/Zahlungsziel: 30 Tage netto (ohne Abzug)
  • Bezugsberechtigung
  • FAU-Einrichtungen für die dienstliche Nutzung
  • Die Universität/Hochschule und Einrichtung der Hochschule z.B.: Fakultät, Lehrstuhl, Institut, etc. muss bei Bestellungen (Rechnung an) eindeutig ersichtlich sein.
  • Private Bestellungen (Beschäftigte und Studierende) sind nicht möglich.

Garantie, Gewährleistung, Reparatur

  • Betrifft: Microsoft Surface-Produkte, ab 1.2.2017 beschafft bei Fa. CANCOM
  • Herstellergarantie (Microsoft): 12 Monate
  • Optional: Garantiererweiterung 36/48 Monate (CANCOM Care Reparatur-Service, PickUp & Return, National)
  • Mängel sind während der Garantiedauer unverzüglich an den Vertragspartner, Fa. CANCOM zu melden.
    • Hersteller, Gerätebezeichnung bzw. Gerätetyp, Seriennummer und Fehlerbeschreibung nicht vergessen!
  • Ansprechpartner im Service-/ Reparaturfall:
  • Team: Rahmenvertrag Microsoft Surface-Bayern
    c/o: Peter Herb & Team
    Tel.: 0 82 25 / 996 - 12 46
    Fax: 0 82 25 / 996 - 4 - 12 46
    Zentrale E-Mail Adresse auch für Reparaturen: surface.bayern@cancom.de
    Bürozeiten: Montag - Freitag ca. 9:00 - 17:00 Uhr
  • Die Bestätigung des Eingangs einer Mängelrüge bzw. eines Garantiefalls erfolgt durch CANCOM in der Regel innerhalb von wenigen Stunden.
  • Die Behebung des Fehlerfalls erfolgt laut erworbener Garantievereinbarung.
  • Die Mängelbeseitigung bzw. Garantiereparatur (Abholung) beginnt in der Regel binnen 24 Stunden (an Arbeitstagen, Mo.-Fr.).

Technische Informationen und Datenblätter

EU-weite Ausschreibung: Microsoft Surface-Produkte 2016

Januar 2017: Die Universität Würzburg (federführend) hat zusammen mit weiteren 18 Universitäten und Hochschulen in Bayern Ende 2016 eine europaweite Ausschreibung zur Beschaffung von Microsoft Surface-Produkten und Zubehör durchgeführt.

  • Die FAU, vertreten durch das RRZE hat an der Ausschreibung teilgenommen
    • Gründe waren neben den gesetzlichen Vorgaben für Beschaffungen im Öffentlichen Bereich
    • ein Beschluss der Universitätsleitung (2005), das RRZE möge Sorge tragen, dass immer gültige Rahmenverträge zur Beschaffung wesentlicher IT-Komponenten bestehen
    • und die Erwartung, durch eine gemeinsame Ausschreibung bessere Kaufkonditionen zu erreichen.
  • Der Zuschlag erging Januar 2017 an die CANCOM Deutschland GmbH mit Surface-Produkten des Herstellers Microsoft.
    • Die Konditionen laut Ausschreibung (Rahmenvertrag) gelten vom 1. Februar 2017 bis max. 31. Januar 2019.
  • Die Vorteile des Rahmenvertrages sind u.a.:
    • Beschaffungen erfolgen laut gesetzlicher Vorgaben für den Öffentlichen Bereich
    • Es entfällt der personelle und zeitliche Aufwand zur Typen-, Hersteller- und Lieferantenauswahl.
    • Es müssen keine Vergleichsangebote eingeholt werden (gilt auch bei CIP, WAP, HBFG, etc.).
    • Wirtschaftliche Garantieerweiterungen (Reparatur) bis 60 Monate (gilt auch bei CIP, WAP, HBFG, etc.)
    • Die Produkte sind nach wirtschaftlichen und technischen Gesichtspunkten ausgewählt
      • und werden vom RRZE unterstützt (Integration in FAU-Infrastruktur und auf Wunsch auch Administration, etc.).
  • Beschaffungen laut Rahmenvertrag sind mit dem Referat H4 - Finanzbuchhaltung der Universitätsverwaltung abgesprochen.
    • Es genügt auf der Rechnung der Hinweis "Beschaffung erfolgte laut FAU/RRZE-Rahmenvertrag".

Letzte Änderung: 11. Mai 2017, Historie

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