Die letzten Meldungen

SYSTEMAUSBILDUNG im SoSe 2017 „Grundlagen und Aspekte von Betriebssystemen und systemnahen Diensten”

21. April 2017

Mit Beginn des Sommersemesters 2017 setzt das RRZE auch seine Veranstaltungsreihe „SYSTEMAUSBILDUNG – Grundlagen und Aspekte von Betriebssystemen und systemnahen Diensten“ fort und lädt Sie herzlich zu seinen Vorträgen ein.
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Wartungsankündigung für „campo“ am 27.04.2017

19. April 2017

Aufgrund von Wartungsarbeiten wird das campo-Portal am Donnerstag, 27. April 2017 zwischen 15:00 Uhr und 19:00 Uhr nicht zur Verfügung stehen.
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Wartung der FAUbox

18. April 2017

Am Mittwoch, 19.04.2017 wird die FAUbox ein Versionsupgrade erhalten. Wir nutzen das Wartungsfenster des Loadbalancers. Start der Arbeiten wird 15:00 Uhr sein. Ende der Arbeiten an der FAUbox wird voraussichtlich um 15:30 sein.
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Meldungen nach Thema

 

Reparatur, Aufrüstung & Entsorgung

Wichtiger Hinweis:

Bitte prüfen Sie vor einer kostenpflichtigen Reparatur, ob für das defekte Gerät noch ein Reparatur-/ oder Garantieanspruch besteht.

  • Dazu einen Blick auf Rechnung, Lieferschein oder Aufkleber auf dem Gerät werfen,
  • beim Lieferanten nachfragen,
  • ggf. kann auch das RRZE weiterhelfen, E-Mail: rrze-hardware@fau.de

Reparatur: Geräte, über Rahmenverträge der FAU (RRZE) bei Vertragspartnern beschafft

Für Hardware (Arbeitsplatzrechner, Bildschirme, Drucker, Notebooks, u.s.w.) die laut Richtlinien zu IT-Beschaffungen an der FAU beschafft wurde, besteht üblicherweise ein Garantieanspruch (Reparatur) von mindestens 36 Monate bzw. bis zu 60 Monate, sofern bei der Bestellung nichts anderes vereinbart wurde. Details finden Sie auf Rechnungen, Lieferscheinen oder auf Geräte-Aufklebern, bzw. können beim Lieferanten oder beim RRZE nachgefragt werden.

Übersicht der FAU-/RRZE-Vertragspartner

Reparatur: Am (im) RRZE

Das RRZE (inkl. IT-BetreuungsZentren: IZH, IZI, IZN und IZS) kann Ihnen bei der Fehleranalyse und Reparatur defekter Geräte behilflich sein. Ein Anspruch auf eine Reparatur durch das RRZE besteht allerdings nicht.

Wichtig: Das RRZE übernimmt keinerlei Gewährleistung für den Erhalt bzw. der Wiederherstellung abgespeicherter Daten! Wird ein Computer zur Fehleranalyse (ggf. Reparatur) ins RRZE gebracht, muss vorher eine Datensicherung erfolgen!

Aufrüstung: PCs, Workstation, Notebooks

Die Vertragspartner der FAU (RRZE) bieten Möglichkeiten an, Geräte wirtschaftlich aufzurüsten. Fragen Sie dazu direkt bei den Vertragspartnern an.

Zubehör und Verbrauchsmaterial

Hinweise und Empfehlungen zum Erwerb von Computer Zubehör und Verbrauchsmaterialien (Toner, etc.).

Gerätebörse & Geräteentsorgung

Hinweise und Tipps zum Umgang alten Geräten, bzw. wie man an gebrauchte Geräte kommt.

Letzte Änderung: 29. Maerz 2017, Historie

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RRZE - Regionales RechenZentrum Erlangen, Martensstraße 1, D-91058 Erlangen | Tel.: +49 9131 8527031 | Fax: +49 9131 302941

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