Die letzten Meldungen

Wartung IdM-Portal: abgeschlossen

14. Februar 2017

Am heutigen Dienstag, den 14.2.2017 von 14 bis 17 Uhr, werden einige IdM-Datenbanken aktualisiert.
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HPC cluster „LiMa“ unavailable (SOLVED)

11. Februar 2017

Due to a failure of the management/admin node, the LiMa cluster was unavailable from Saturday Feb. 11th approx. 11:10 until approx. 15:30.
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Wartung des Servers „FAUPRINT2“

10. Februar 2017

Sehr geehrte Damen und Herren,
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Meldungen nach Thema

 

Software-Anfragen

Aus lizenzrechtlichen Gründen dürfen wir Ihre Software-Anfragen nur an Ihre Hochschul-E-Mail-Adresse beantworten!
Senden Sie Ihre Anfragen bitte mit dem Absender Ihrer Hochschul-E-Mail-Adresse an: software@fau.de

Testen Sie bitte Ihre Hochschul-E-Mail-Adresse, indem Sie eine E-Mail an diese schicken!

Falls Sie eine Weiterleitung von Ihrer Hochschul-E-Mail-Adresse an eine andere E-Mail-Adresse eingerichtet haben, so überprüfen Sie bitte, ob
- E-Mails an Ihre Hochschul-E-Mail-Adresse dort ankommen,
- E-Mails von uns nicht in Ihrem Spam-Ordner landen.

Die Software-Produkte zur privaten Nutzung für Studierende und Beschäftigte finden Sie hier:
http://www.rrze.fau.de/dienste/software/private-nutzung/
(Lizenzrechtliche und Technische Voraussetzungen, Benutzerkennung, Download-Informationen, etc.)

Probleme?

Schicken Sie bitte eine E-Mail mit einer detaillierten Problembeschreibung an: software@fau.de
Damit wir Ihr Problem schnell und zufriedenstellend lösen können, sind unbedingt folgende Angaben erforderlich:
- IHR VOR- UND NACHNAME
- IHRE BENUTZERKENNUNG
- Die IP-Adresse IHRES RECHNERS (Bitte 1. Zeile des folgenden IP-Adress-Tests einfügen!)
... und dann bitte eine ausführliche Problem-/Fehlerbeschreibung (s. u.)!

1. Test IP-Adresse und Hochschulnetz:

2. Ausführliche Beschreibung!
... bei Download-Problemen:
- Bei Internet-Zugang via VPN/DSL:
--- Test der IP-Adresse und des Hochschulnetzes (s. o.)
--- Web-Browser: Name, Version
... bei Installations- und Anwendungsproblemen:
- Hardware und Betriebssystem (Windows: >rechte Maustaste+Arbeitsplatz >Eigenschaften >Allgemein)
- Software-Produkt: Name, Version, Update-Version, Sprache
- Problem-/Fehlerbeschreibung: Wo, wann, bei welcher Funktion (Screenshot, Fehlertext anfügen)
- Test der IP-Adresse und des Hochschulnetzes (s. o.)
... bei Problemen mit Ihrer Benutzerkennung und E-Mail-Adresse:
Wenden Sie sich bitte an IHR Hochschulrechenzentrum.
Studierende und Beschäftigte der FAU Erlangen-Nürnberg wenden sich bitte an eine der RRZE-Service-Theken.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit,
software@fau.de

Inquiries about software

Please send your inquiries about software to: software@fau.de
Due to our license agreements we are only able to answer to your university e-mail address!

Please test your university e-mail address by sending an e-mail to it.

The products for private use by students and staff are listed here:
http://www.rrze.fau.de/dienste/software/private-nutzung/
(conditions, user account, download information, etc.)

Thank you for your cooperation,
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Letzte Änderung: 15. April 2015, Historie

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