CAMPUSTREFFEN - HPC in a Nutshell Teil 1

01. Jan
1970
1. Januar 1970 2:00 Uhr bis 2:00 Uhr

Ort: RRZE 2.049 Tagungsraum

Thema: HPC in a Nutshell Teil 1

Ein kurzer "Crashkurs" zum High Performance Computing vermittelt Grundwissen über die Architektur von Parallelrechnern, wie sie programmiert werden und welche Anwendungen darauf laufen. Nicht nur interessant für angehende Supercomputer-Kunden des RRZE, sondern für jede(n), der/die schon immer mal wissen wollte, was es mit diesem "HPC" eigentlich auf sich hat.

Eine Anmeldung zum Vortrag ist nicht notwendig!
Referenten: G.Hager, J. Eitzinger

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das CAMPUSTREFFEN vermittelt in erster Linie Informationen zu den Dienstleistungen des RRZE. Es befasst sich mit neuer Hard- und Software, Update-Verfahren sowie Lizenzfragen und ermöglicht darüber hinaus den Erfahrungsaustausch mit Spezialisten.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Campustreffen finden üblicherweise donnerstags ab 15 Uhr c.t. in Raum 2.049 am RRZE, Martensstraße 1 in 91058 Erlangen statt.