Die letzten Meldungen

Störungen der Datennetzversorgung im Bereich der Tentoria-Süd / Bürocontainer E-Technik (Behoben)

21. Juni 2017

Durchtrennung der LWL/Glasfaser-Anbindung zwischen RRZE und Tentoria durch laufende Tiefbauarbeiten (Bagger).
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Störungen der WLAN-Versorgung im Bereich der E-Technik-Türme (Erlangen Cauerstr.) Aufgrund von Stromunterbrechungen

19. Juni 2017

Aufgrund einer Stromunterbrechung (Auslösung Fehlerstromschutzschalter) in den Türmen der E-Technik/Cauerstr., hervorgerufen wegen den derzeit laufenden Bau- und Sanierungsmaßnahmen, kam es zwischen 13:15 und 13:30 zu einem Ausfall des Datenverteilers für die WLAN-Aggregation in diesen Gebäuden.
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Störungen im Datennetz im Bereich Erlangen-Südgelände zwischen 07:30 und 08:30

16. Juni 2017

Aufgrund eines Hardwaredefekts mit vorausgehendem SW-Crash der Linecard Nr. 8 im Bereichsrouter suedstern.gate kam es heute morgen ab ca. 07:30 zu punktuellen Ausfällen des Datennetzes im Erlanger Südgelände.
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Meldungen nach Thema

 

Service-Theke

Die Service-Theke ist die zentrale Anlaufstelle für alle Kunden des Rechenzentrums. Sie hilft bei Fragen zu den Informationsverarbeitungssystemen des RRZE oder leitet spezielle Anfragen an einen der Experten am Rechenzentrum weiter.

In das zentrale Helpdesk-System des RRZE können Störungen und Probleme eingetragen, bereits gemeldete Probleme gesucht oder der Status laufender Vorfälle abgefragt werden. Rufen Sie hierzu das System unter folgender Adresse auf:
Externer Link: OTRS Helpdesk System

Hinweis: Einrichtungen der Universität für die die Außenstellen des RRZE zuständig sind (IT-Betreuungszentren), finden die entsprechenden Kontaktinformationen auf der Seite Außenstellen - externe IT-Betreuungszentren.

Weiterhin erhalten Sie an der Service-Theke des RRZE auch Informationsmaterial zu den Dienstleistungen des RRZE sowie eine breite Palette an IT-Handbüchern des Rechenzentrums Niedersachsen.

Wie und wann erreiche ich die Service-Theke?

Service-Theke
Regionales Rechenzentrum Erlangen (RRZE)
Martensstraße 1
91058 Erlangen

Telefon: 09131 / 85 29955
Fax: 09131 / 85 29966
E-Mail:
Raum: 1.013

Öffnungszeiten der Service-Theke

Montag bis Donnerstag: 9.00 - 16.00 Uhr
Freitag: 9.00 - 14.00 Uhr

Kassenöffnungszeiten für Barzahlung:
Montag bis Freitag: 9.00 - 12.00 Uhr
Die Bezahlung mit der FAUcard ist zu den regulären Öffnungszeiten immer möglich.

Gebäudeöffnungszeiten

Montag bis Freitag: 8.00 Uhr - 18.00 Uhr

Anmeldung als Kunde

Über die Service-Theke erhalten Kunden auch ihre Zugangsberechtigung (Benutzeraccount/Benutzerkennung) zu den verschiedenen Diensten.

Formulare

Am RRZE gibt es eine Reihe von Standardformularen zu verschiedenen Themen. Über die Formularseite erhalten Sie einen schnellen Überblick.

HelpDesk

Falls ein System oder Dienst des RRZE nicht in gewohnter Weise funktioniert, können Sie zunächst die Externer Link:  aktuellen Wartungs- und Störungsmeldungen des RRZE abfragen.
Dort wird dokumentiert, ob die Störung bereits bekannt ist und schon bearbeitet wird.

Störungsmeldungen aufgeben oder suchen

Über das zentrale HelpDesk-System können Störungsmeldungen aufgegeben, bereits gemeldete Probleme gesucht oder der Status laufender Vorfälle abgefragt werden. Rufen Sie hierzu das System unter folgender Adresse auf:
Externer Link:  OTRS Helpdesk System
Melden Sie sich an und geben Sie über den Reiter Neues Ticket Ihre Störungsmeldung auf. Über die Reiter FAQ bzw. FAQ durchsuchen haben Sie die Möglichkeit, nach schon bekannten Problemlösungen zu suchen.

Letzte Änderung: 28. Februar 2017, Historie

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RRZE - Regionales RechenZentrum Erlangen, Martensstraße 1, D-91058 Erlangen | Tel.: +49 9131 8527031 | Fax: +49 9131 302941

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