Webkongress

fünfter Webkongress in Erlangen

Der Webkongress Erlangen konnte sich seit seinen Anfängen im Jahr 2006 eine zunehmende Bedeutung in der IT-Landschaft erarbeiten. Er versammelte letztmalig im März 2016 zum bereits fünften Mal renommierte Fachleute aus dem deutschsprachigen Raum, um über Innovatives und Bemerkenswertes aus der Welt der IT zu sprechen.

Bei der Auswahl der Themen legt das Web-Team des RRZE besonderen Wert auf Nachhaltigkeit und Entwicklungspotenzial für das World Wide Web. Der Webkongress hebt sich von ähnlichen Veranstaltungen vor allem dadurch ab, dass er nicht auf Gewinn ausgerichtet ist und Interessierten eine unabhängige Plattform zur Verfügung stellt. Der nächste WKE findet voraussichtlich Spätsommer 2018 statt. Weitere Informationen zum Webkongress erfahre sie hier.