WLAN weiter ausgebaut

Bereits 200 Access-Points sind über das gesamte Gebiet der Universität Erlangen-Nürnberg einschließlich Bamberg und Ingolstadt verteilt.

Am Donnerstag, den 29.5.2008 wurde der 200ste Access-Point im WLAN der FAU in Betrieb genommen. Finanziert über Studienbeiträge und Haushaltsmittel konnte das WLAN an der FAU (einschließlich Bamberg und Ingolstadt) auf 200 APs ausgedehnt werden. Während im Institutsbereich vorwiegend Haushaltsmittel zum Einsatz kommen, dienen die Studienbeiträge zum Ausbau des WLANs in den studentischen Verkehrsbereichen und Bibliotheken. Studierenden aller Fakultäten, im Grund-, Haupt- und PostGraduate-Studium, erhalten über WLAN Zugriff auf das Netz der Universität und das Internet.