MS-Surface-Produkte

Aktuelle Informationen rund um das Thema „Hardware“ an der FAU gibt es über den Hardware-Newsletter des RRZE. Über das Portal www.idm.fau.de bei den E-Mail-Abonnements unter dem Reiter „RRZE“ können Sie diesen Newsletter abonnieren.

Bestellung von MS-Surface-Produkten

Wer ist dazu berechtigt, über die Rahmenverträge MS-Surface-Produkte zu bestellen?

Bezugsberechtigt sind:

  • FAU-Einrichtungen für die für die dienstliche Nutzung.
  • Eine private Beschaffung (Beschäftigte und Studierende) ist nicht möglich, siehe Hardware für Studierende.

Wie läuft die Bestellung von MS-Surface-Produkten über die Rahmenverträge der FAU ab?

Jede Einrichtung der FAU bestellt selbst über den WebShop der bayerischen Hochschulen.

  • Dabei wählt man die gewünschten Komponenten im Webshop aus, legt sie in den Warenkorb und erstellt dann ein Angebot, welches man als PDF an seine eigene Adresse geschickt bekommt. Dieses PDF-Angebot gilt es dann wiederum per E-Mail an den Rahmenvertragspartner, CANCOM SE, zu schicken: surface.bayern@cancom.de.
  • Lieferung: frei Verwendungsstelle
  • Rechnungsstellung/Zahlungsziel: 30 Tage netto (ohne Abzug)

Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie eine Bestellung über den WebShop der bayerischen Hochschulen abwickeln können.

Die Universität/Hochschule und Einrichtung (Fakultät, Lehrstuhl, Institut etc.) muss bei Bestellungen (Lieferung/Rechnung an) eindeutig ersichtlich sein.

Alle Bestellungen werden über Kunden-Nummern der FAU abgewickelt.

Ansprechpartner/in beim Rahmenvertragspartner:

  • CANCOM Deutschland GmbH
    Messerschmittstr. 20
    D-89343 Jettingen-Scheppach
  • Ansprechpartner:
    Team: Bay. Rahmenvertrag Microsoft Surface-Produkte
    c/o: Saska Strecker, Tina-Jessica Müller
    Telefon: +49 8225 996-1599
    Fax: +49 8225 996-4-1599
  • Zentrale E-Mail Adresse: surface.bayern@cancom.de
    Geschäftszeiten (Telefonisch): Montag bis Freitag von ca. 9 Uhr bis ca. 17 Uhr

Weitere Informationen zu MS-Surface-Produkten

Reparatur, Garantieabwicklung, Gewährleistung und Garantie

Mängel sind während der Garantiedauer unverzüglich an den Vertragspartner, Fa. CANCOM zu melden.

Ansprechpartner im Service-/ Reparaturfall:

  • CANCOM Deutschland GmbH
  • Team: Bay. Rahmenvertrag Microsoft Surface-Produkte (Saska Strecker, Tina-Jessica Müller)
  • Hotline: +49 8225 996-1599
  • E-Mail: surface.bayern@cancom.de
  • Geschäftszeiten (telefonisch): Montag bis Freitag von ca. 9 Uhr bis ca. 17 Uhr

Zu melden sind:

  • Hersteller, Gerätebezeichnung bzw. Gerätetyp
  • Seriennummer
  • ggf. Lieferschein-/ Rechnungsnummer.
  • Entsprechende Fehlerbeschreibung nicht vergessen!

Workflow im Service-/ Reparaturfall:

  • Die Bestätigung des Eingangs einer Mängelrüge bzw. eines Garantiefalls erfolgt durch den Vertragspartner, Fa. CANCOM, in der Regel innerhalb von 4 Stunden.
  • Die Behebung des Fehlerfalls erfolgt laut erworbener Reparatur-Service-Leistung.
    • Herstellergarantie (Microsoft): 12 Monate (Gewährleistung 24 Monate)
    • Optional: CANCOM Care Reparatur Service 36/48 Monate (PickUp & Return, national)
      1. Fa. CANCOM sendet per E-Mail nötige Transportpapiere (z.B. UPS-Abholschein etc.)
      2. Defektes Gerät muss vom Auftraggeber transportsicher verpackt werden
      3. Auftraggeber veranlasst Abholung laut Transportpapiere (kostenfrei).
      4. Gerät wird repariert und kommt kostenfrei an den Auftraggeber zurück.
      5. Die Mängelbeseitigung bzw. Reparatur (Abholung, national) beginnt in der Regel binnen 24 Stunden („Next Business Day“, Mo.-Fr.).