MS-Surface-Produkte

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Ende des Microsoft Surface Rahmenvertrags zum 31.03.2023

Der Rahmenvertrag Surface der bayerischen Hochschulen hat seine maximale Vertragslaufzeit am 31.3.2023 erreicht hat und wurde NICHT erneut ausgeschrieben. Das heißt der Vertrag endet mit dem 31.03.2023 und hat keinen Nachfolgevertrag. Der Grund hierfür ist, dass es keinen vergaberechtlich harten oder schlüssig nachvollziehbaren Grund gibt, das gesamte Hardware-Portfolio von Microsoft in einem eigenen Vertrag abzubilden. Die Teile des Portfolios, die nennenswerten Abrufen unterliegen (Notebooks, Tablets), besitzen keine ausreichenden technischen Alleinstellungsmerkmale im Vergleich zu anderen am Markt erhältlichen Produkten anderer Hersteller. Die Teile des Portfolios, die innovative Merkmale aufzeigen (z.B. Hololens), werden in zu geringen Mengen abgerufen.

Sollten Sie also nach dem 31.03.2023 den Kauf von Surface-Geräten planen, müssen Sie die Beschaffung über die Stellungnahme des RRZE begründen. In der Stellungnahme muss ausreichend begründet werden, warum die Beschaffung eines Microsoft Surface-Geräts technisch zwingend notwendig ist und nicht auch ein Kauf aus dem Notebook Rahmenvertrag möglich ist. Das Formular hierzu finden Sie aktuell hier: https://www.doc.zuv.fau.de//H1/Rahmenvertraege/IT/IT-Beschaffungen_ausserhalb_der_Rahmenvertraege.pdf

Weitere Informationen zu MS-Surface-Produkten

Reparatur, Garantieabwicklung, Gewährleistung und Garantie

Mängel sind während der Garantiedauer unverzüglich an den Vertragspartner, Fa. CANCOM zu melden.

Ansprechpartner im Service-/ Reparaturfall:

  • CANCOM Deutschland GmbH
  • Team: Bay. Rahmenvertrag Microsoft Surface-Produkte (Saska Strecker, Tina-Jessica Müller)
  • Hotline: +49 8225 996-1599
  • E-Mail: surface.bayern@cancom.de
  • Geschäftszeiten (telefonisch): Montag bis Freitag von ca. 9 Uhr bis ca. 17 Uhr

Zu melden sind:

  • Hersteller, Gerätebezeichnung bzw. Gerätetyp
  • Seriennummer
  • ggf. Lieferschein-/ Rechnungsnummer.
  • Entsprechende Fehlerbeschreibung nicht vergessen!

Workflow im Service-/ Reparaturfall:

  • Die Bestätigung des Eingangs einer Mängelrüge bzw. eines Garantiefalls erfolgt durch den Vertragspartner, Fa. CANCOM, in der Regel innerhalb von 4 Stunden.
  • Die Behebung des Fehlerfalls erfolgt laut erworbener Reparatur-Service-Leistung.
    • Herstellergarantie (Microsoft): 12 Monate (Gewährleistung 24 Monate)
    • Optional: CANCOM Care Reparatur Service 36/48 Monate (PickUp & Return, national)
      1. Fa. CANCOM sendet per E-Mail nötige Transportpapiere (z.B. UPS-Abholschein etc.)
      2. Defektes Gerät muss vom Auftraggeber transportsicher verpackt werden
      3. Auftraggeber veranlasst Abholung laut Transportpapiere (kostenfrei).
      4. Gerät wird repariert und kommt kostenfrei an den Auftraggeber zurück.
      5. Die Mängelbeseitigung bzw. Reparatur (Abholung, national) beginnt in der Regel binnen 24 Stunden („Next Business Day“, Mo.-Fr.).