WLAN an der FAU: Mehr als 500 Access-Points

Mit der Inbetriebnahme sieben neuer Access-Points (APs) an der Philosophischen Fakultät konnte Anfang Februar die 500er-Marke „geknackt“ werden: In mehreren Teilbibliotheken und Seminarräumen können Studierende und Mitarbeiter in der Kochstraße 4 nun mit ihren mobilen Rechnern ins Hochschulnetz.

Das Gesamt-WLAN der FAU umfasst derzeit 505 Access-Points. Zu Spitzenzeiten sind bis zu 1.200 Nutzer täglich gleichzeitig aktiv, davon etwa drei Viertel Studenten.

Informationen zur Zugangsvoraussetzung und eine Anleitung für die einzelnen Netzwerke enthält die Dokumentation zum Internet-Zugang WLAN.

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an den WLAN-Support des RRZE: wlan-support@rrze.uni-erlangen.de