Microsoft DreamSpark für Studierende

DreamSpark ist ein Programm der Firma Microsoft für Bildungseinrichtungen mit Ausrichtung für den Ausbildungsbereich. Das RRZE hat im Rahmen des Bundesvertrags der Hochschulen mit Microsoft einen Nutzungsvertrag für die Studierenden der FAU abgeschlossen.

Der Zugang zum DreamSpark-Portal steht ab sofort allen immatrikulierten Studierenden der FAU zur Verfügung.screenshot-dreamspark

•  Alle ordentlich immatrikulierte Studierende der FAU erhalten Zugang zum DreamSpark-Portal. Dies beinhaltet die Produkte von DreamSpark Standard.
  • Studierende in den bestätigten  MINT-Fächern erhalten zudem erweiterte Berechtigungen für DreamSpark Premium (umfasst einen breiteren Softwarekatalog).

Weitere Informationen und den Zugang zu DreamSpark finden sich auf der DreamSpark-Informationsseite im RRZE-Portal.

Hinweis:

Das Dreamspark-Portal wird von Kivuto im Auftrag von Microsoft betrieben.
Das RRZE

• hat keinen Einfluss auf die verfügbaren Produkte. Insbesondere das Angebot für ( kostenpflichtige! )  Sonderangebote wird von Kivuto administriert, Lizenzierung bzw. aufgeführte Konditionen sind ohne Empfehlung des RRZE!
  • leistet keinen Support zu den verfügbaren Produkten.
  • stellt nur die entsprechenden Berechtigungen zur Anmeldung im DreamSpark-Portal zur Verfügung.