Das RRZE sucht einen WordPress-Entwickler (m/w)

Das RRZE betreibt für die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) ein zentrales CMS auf der Basis von WordPress.

Der WordPress-Entwickler (m/w) übernimmt folgende Tätigkeiten:

• Konzipierung, Entwicklung und Implementierung neuer Plugins und deren Schnittstellen zu Drittsystemen
  • Entwicklung und Gestaltung neuer Themes und Aktualisierung vorhandener Themes
  • Optimierung vorhandener Plugins und Themes für bessere Performance, Suchmaschinenoptimierung und Open Graph Unterstützung
  • Verbesserung und Weiterentwicklung des Responsive Designs in vorhandenen Themes
  • Unterstützung der einzelnen Site-Betreiber bzw. der Endnutzer bei Neuerungen und Problemen mit WordPress
Notwendige Qualifikation
  • Umfangreiche Erfahrungen mit dem CMS WordPress
  • Praxiserfahrungen in der Programmierung mit PHP, insbesondere auch in Bezug auf objektorientierte Programmierung
  • Praxiserfahrungen im Webdesign mit SASS (CSS)
  • Fähigkeit zum eigenverantwortlichen und zielorientierten Arbeiten; sowohl selbstständig als auch im Team
Wünschenswerte Qualifikation
  • Erfahrung mit dem Versionskontrollsystem Git
  • Kenntnisse in jQuery
  • Erfahrung mit LAMP-Systemen
  • Praxiserfahrungen in der Gestaltung von Websites mit Bootstrap und Font Awesome
  • Kenntnisse in der Erstellung barrierefreier Webangebote
  • Erfahrung in der Nutzung gängiger Entwicklungswerkzeuge in Webbrowsern (Firebug, Color Contrast Analyser, u.a.)
  • Gewohnter Umgang mit einer Arbeitsplatzumgebung auf macOS oder Linux (Ubuntu).
  • Erfahrung im Umgang mit technisch unerfahrenen Kunden
Bemerkungen

Das Webteam des RRZE betreut seit Jahren erfolgreich mehrere hundert Webauftritte der einzelnen Einrichtungen der Universität Erlangen-Nürnberg und weiterer Einrichtungen des öffentlichen Dienstes in Nordbayern. Das RRZE ist auch in der Webentwickler-/Webdesigner-Szene gut vernetzt und richtet alle zwei Jahre den Webkongress Erlangen aus.

Da wir erfahrene Webentwickler suchen, steigert bei der Bewerbung die Angabe von einer oder mehreren selbst betreuten oder entwickelten Websites die Chancen deutlich.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen mehr als nur die Vergütung nach dem TV-L: Wir wollen Sie nicht nur fordern, sondern auch fördern. Hier einige Beispiele:

• Teilnahme an Schulungen und Workshops des RRZE-eigenen Schulungszentrums
  • Teilnahme am Weiterbildungsangebot der Universität
  • kein typischer Agenturdauerstress und keine Nachtschichten, sondern produktives, professionelles aber auch herausforderndes Arbeiten.
  • kreatives Teamwork
  • gute Atmosphäre und kooperatives Betriebsklima
  • Kontakte zu vielen IT- und Webexperten
  • spannende Projekte ohne Monotonie und lästige Routine
  • modernste IT-Infrastruktur
Stellenbeschreibung
  • Beabsichtigte Eingruppierung je nach Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen:
    Entgelt-/Bes.Gr.: TVL-E-9 bis Entgelt-/Bes.Gr.: TVL-E-13
  • Zeitliche Befristung: 2 Jahre
  • Es handelt sich um eine Vollzeitstelle.
  • Voraussichtlicher Einstellungstermin: zum frühestmöglichen Zeitpunkt.

Die Bewerbungsfrist endet zum: 6.3.2017

Für Auskünfte steht Ihnen zur Verfügung

Dipl.-Inf. Wiese, Wolfgang, Akad. Rat
Regionales Rechenzentrum Erlangen (RRZE)
Ausbildung & Information
Telefon 09131 85-28326, Fax 09131 302941, E-Mail: wolfgang.wiese@fau.de

Die Bewerbungen sind zu richten an

Dipl.-Inf. Wiese, Wolfgang, Akad. Rat
Regionales Rechenzentrum Erlangen (RRZE)
Ausbildung & Information
Martensstr. 1,

Hinweise für Bewerber(innen)

Für alle Stellenausschreibungen gilt: Die Friedrich-Alexander-Universität und das Universitätsklinikum fördern die berufliche Gleichstellung der Frauen. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.

Schwerbehinderte im Sinne des Schwerbehindertengesetzes werden bei gleicher fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt, wenn die ausgeschriebene Stelle sich für Schwerbehinderte eignet.