RRZE-Ausstellung im Erlanger Schloss

Das Regionale Rechenzentrum Erlangen (RRZE) präsentiert sich bis Ende März mit einer Ausstellung im Foyer des Erlanger Schlosses.

Der IT-Dienstleister der Universität Erlangen-Nürnberg stellt darin sein vielfältiges Serviceangebot sowie aktuelle Forschungs- und Entwicklungsprojekte vor. Das Erlanger Rechenzentrum versorgt nämlich nicht nur die Universität mit wichtiger Soft- und Hardware und schult Studierende und Mitarbeiter. Die IT-Spezialisten entwickeln barrierefreie Internetauftritte für die Hochschule, aber auch externe Interessenten und gehören damit bundesweit zu den Vorreitern. Im deutschen und im europäischen Wissenschaftsnetz ist das Rechenzentrum eine wichtige Schaltstelle über die Hochschulen und Forschungseinrichtungen miteinander verbunden sind.