Nachwirkungen der Stromabschaltung vom 28.11.2009

Aufgrund von Nachwirkungen der Stromabschaltung im gesamten Südgelände am 28.11.2009 konnten die HPC-Systeme nicht wie geplant am späten Nachmittag des 28.11. wieder angefahren werden. Dem Bereitschaftsdienst der ATD ist es gegen 21 Uhr gelungen, den zugehörigen Hauptschalter wieder zu aktivieren.

Batchbetrieb auf Woody konnte somit gegen 23 Uhr wieder aufgenommen werden. Weite Teile der Cluster32 benötigen jedoch ein manuelles Einschalten und werden daher erst am Montag wieder zur Verfügung stehen. Die SGI Altix und /home/altix stehen derzeit auch noch nicht wieder zur Verfügung.

Da der Hauptschalter der Stromversorung im Keller getauscht werden muss, wird es wohl in nährerer Zukunft zu einer weiteren Abschaltungkommen müssen.

Kategorien HPC