COMSOL – private Nutzung

COMSOL Multiphysics Class Kit License – COMSOL Teaching

COMSOL hat nach Supportanfragen Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen angemahnt.

Es wird dazu auf die Nutzungsbedingungen verwiesen  – https://fauxpas.rrze.fau.de/cl/multiphysics/ –, die vor dem Download zur Beachtung aufgeführt sind und dort bestätigt werden müssen:

• Die Software darf nur von Angehörigen der im jeweiligen Nutzungsvertrag angegebenen Hochschulen (LB) eingesetzt werden, und zwar
    • von Studentinnen und Studenten auf deren privaten Rechnern.
  • Die Software darf nur auf zwei (2) Rechnern des Nutzers installiert und genutzt werden.
  • Die Software darf nur für die Lehre sowie für Bachelor-, Master- und sonstige Prüfungsaufgaben eingesetzt werden.
  • Die Software darf nicht für die Forschung und nicht kommerziell genutzt werden.
  • Die Software darf nicht an Dritte weitergegeben werden.
  • Die Software darf nach Beendigung des Studiums bzw. Beschäftigungsverhältnisses nicht weiter genutzt werden.
  • Die Software darf NICHT auf Hochschulrechnern installiert und genutzt werden. Auf Hochschulrechnern müssen Lizenzen zur
    dienstlichen Nutzung eingesetzt werden.
  • Darüberhinaus gelten die Lizenzbedingungen des Software-Herstellers.

Bitte beachten Sie diese Nutzungsbedingungen!

Sollten Sie noch Fragen zur Nutzung haben, wenden Sie sich bitte an rrze-Software@fau.de.