6. Webkongress Erlangen 2018 − CALL FOR PAPERS

Vom 11. – 13.9.2018 veranstaltet das Rechenzentrum wieder den Webkongress und lädt Sie herzlich dazu ein, das Kongressprogramm mit Ihren Ideen und Themenvorschlägen aktiv mitzugestalten.

Bitte reichen Sie bis zum 1. Juni 2018 Ihre Beiträge zu den folgenden Themenkreisen ein:
• Vor- und Nachteile verschiedener Content-Management-Systeme (CMS)
• Anpassungsmöglichkeiten von CMS durch eigene Plugins, Widgets und sonstige Erweiterungen
• Trends der modernen Webentwicklung
• Usability, responsives Webdesign und Barrierefreiheit

Der WKE ist eine Veranstaltung rund um die Technologien sowie Innovationen des WWW und dient als Forum zum Austausch zwischen Webentwicklern. Die letzten Jahre erfreute sich der Kongress besonders bei IT-Verantwortlichen des öffentlichen Dienstes großer Beliebtheit und auch 2018 werden praxisnahe Lösungen für staatliche und kommunale Einrichtungen einen größeren Anteil am Kongress haben.

Nach wie vor ist der Kongress nicht auf Gewinn ausgerichtet, sondern will eine unabhängige Plattform zum Ideen- und Gedankenaustausch zur Verfügung stellen.

Call for Papers
Ab sofort bis 1. Juni 2018

Tagungsort
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU)