Zentrale Service-Theke am RRZE

Kundenservice

Raum: Raum 1.013
Martensstraße 1
91058 Erlangen

Sprechzeiten


Persönliche und telefonische Beratungszeiten:

  • Montag bis Donnerstag: 9:00 - 16:00 Uhr
  • Freitag: 9:00 - 14:00 Uhr
  • und nach Vereinbarung
Hinweis: Zahlungen an der zentralen Service-Theke des RRZE sind nur bargeldlos per FAUcard möglich. Bitte achten Sie deshalb auf eine ausreichende Deckung Ihrer FAUcard. Sie können Ihre FAUcard an den Aufwertern des Studentenwerks aufladen.

Die (zentrale) Service-Theke ist die zentrale Anlaufstelle für alle Kunden des Rechenzentrums. Sie hilft bei Fragen zu den Informationsverarbeitungssystemen des RRZE oder leitet spezielle Anfragen an einen der Experten am Rechenzentrum weiter.

Die Aufgaben der zentralen Service-Theke sind u.a.:

  • Kundenberatung, Kundenverwaltung (Anträge, Nummern, Konten)
  • Passwortvergabe und -änderung
  • Annahme von Plot- und Druckaufträgen sowie Posterausgabe
  • Verleih von Spezialgeräten (Beamer u.a.)
  • Reparaturannahme sowie Annahme von Störungs- und Fehlermeldungen
  • Paket- und Postannahme
  • Anlaufstelle für Lieferanten