Zentrale Service-Theke am RRZE

  • Abteilung: Kundenservice
  • Telefonnummer: +49 9131 85-29955
  • Faxnummer: +49 9131 85-29966
  • E-Mail: rrze-zentrale@fau.de
  • Adresse:
    Martensstraße 1
    91058 Erlangen
    Raum 1.013
  • Sprechzeiten:
    Persönliche Beratungszeiten
    • Montag bis Donnerstag:
    • 09:00 - 16:00 Uhr
    • Freitag:
    • 09:00 - 14:00 Uhr
    • und nach Vereinbarung

    Erreichbarkeit per Telefon und E-Mail
    • Montag bis Freitag:
    • 07:00 - 18:00 Uhr
    Hinweis: Zahlungen an der zentralen Service-Theke des RRZE sind nur bargeldlos per FAUcard möglich. Bitte achten Sie deshalb auf eine ausreichende Deckung Ihrer FAUcard.

Die (zentrale) Service-Theke ist die zentrale Anlaufstelle für alle Kunden des Rechenzentrums. Sie hilft bei Fragen zu den Informationsverarbeitungssystemen des RRZE oder leitet spezielle Anfragen an einen der Experten am Rechenzentrum weiter.

Die Aufgaben der zentralen Service-Theke sind u.a.:

  • Kundenberatung, Kundenverwaltung (Anträge, Nummern, Konten)
  • Passwortvergabe und -änderung
  • Annahme von Plot- und Druckaufträgen sowie Posterausgabe
  • Verleih von Spezialgeräten (Beamer u.a.)
  • Reparaturannahme sowie Annahme von Störungs- und Fehlermeldungen
  • Paket- und Postannahme
  • Anlaufstelle für Lieferanten