Veröffentlicht am

Änderungen am Ticketsystem OTRS

Änderungen am Ticketsystem OTRS

Die Aktualisierung des OTRS-Systems bringt kleine Änderungen mit sich. So erhielt das System nicht nur neue Farben, sondern auch die Funktionalitäten verzeichnen einige Neuerungen:

  • Der Default-Status beim Beantworten eines Tickets wird nicht mehr als „erfolgreich geschlossen“ angezeigt, sondern als „offen“.
  • Die Artikel eines Tickets können nun durch einen Klick auf den Spaltennamen auf- und abwärtschronologisch angezeigt  werden.
  • Die Spaltenauswahl im Dashboard kann nun „fensterabhängig“ ausgewählt und sortiert angezeigt werden.
  • Im Dashboard lässt sich künftig ein Kalender anzeigen, über den die Erinnerungstickets oder anstehende Ereignisse mitgeteilt werden.
  • Ebenso können im Dashboard nun Mastertickets und Slavetickets in separaten Fenstern angezeigt werden.
  • Die persönlichen Einstellungen erreichen Sie nun über das kleine Zahnrädchen neben dem Abmeldeschalter.
  • Die Ticketsuche wird nach dem Versionsupdate performanter sein (Archivsuche dabei bitte aussschalten).

Bei Fragen zu oder Problemen mit OTRS wenden Sie sich bitte an
E-Mail: rrze-otrs@fau.de
Telefon: +49 9131 85-20738