Stata 18 bereitgestellt – Campusflat [FAU] ab 01.10.2023 kostenpflichtig

Folgende Produkte zur Nutzung auf dienstlichen Hochschulrechnern stehen ab sofort für RRZE-Kontaktpersonen zum Download auf dem LSD-Server bereit:

• Stata/SE 18 (macOS, Linux, Windows; multilingual)

Für Regionalpartner (kostenpflichtig): Inhaber eines gültigen RRZE-Software-Nutzungsvertrags erhalten Updates und neue Versionen kostenlos.

PC-Arbeitsplätze der FAU, die über die automatische Softwareverteilung und Fernwartung des RRZE (WinSV für Windows-Geräte, Management von macOS/iOS-Geräten) versorgt werden, erhalten stets die neuesten on-premise Softwareprodukte.

Produktinformationen

Produktneuheiten: https://www.stata.com/new-in-stata/

Stata/SE Campusflat für Lehrende, Forschende und Studierende der FAU

Die FAU bietet nur noch bis 30.09.2023 vollständig zentral finanziert eine zusätzliche Stata/SE-Lizenz für wissenschaftlich Beschäftigte und Studierende an. Ab 01.10.2023 müssen Beschäftigte der FAU über die zuständige RRZE-Kontaktperson eine kostenpflichtige Lizenz gem. Preisliste erwerben. Die Lizenzkosten werden durch Zuführung von Studienzuschüssen abgesenkt, so dass die Lehrstühle nicht den vollen Preis tragen müssen. Für Studierende bleibt die Lizenz kostenlos.

Informationen zum erweiterten Stata-Campusvertrag [FAU, Region]

sind auf der RRZE-Produktwebseite nachzulesen.

Home Use-Lizenz für Beschäftigte [FAU]

Die Home Use-Lizenz für Beschäftigte ist ein Zweitnutzungsrecht und wird ab 01.10.2023 ohne weitere Kosten über die dienstliche Lizenz finanziert.

Je kostenpflichtigem Nutzungsrecht für

erhalten berechtigte Beschäftigte

• 1 Home Use-Recht
  • bei der zuständigen RRZE-Kontaktperson.
  • Den Installer (Windows) können Beschäftigte über StudiSoft.de herunterladen.

Home Use-Lizenz für Studierende [FAU]

Die Bereitstellung via Studisoft.de von

• Stata/SE 18 (macOS, Linux, Windows; multilingual)

für Studierende zur Installation und Nutzung auf Privatgeräten ist erfolgt.

Hilfe und Beratung in Softwarefragen finden Angehörige der FAU bei den zuständigen IT-Betreuungszentren und beim Software-Team. Angehörige der anderen Hochschulen wenden sich an ihr Rechenzentrum.

Software Preisliste | Home Use | Software FAQ | software@fau.de | software.fau.de