SPSS 29 [FAU, Region] für 2023/2024 bereitgestellt

Die Autorisierungscodes für Version 29 mit Gültigkeit bis 30. September 2024 sind für RRZE-Kontaktpersonen auf dem Software-Server (LSD) abgelegt.

IBM SPSS 29

• IBM SPSS Statistics 29.0.1 Netzwerk (macOS, Windows; mehrsprachig)
  • IBM SPSS Statistics 29.0.1 Einzelplatz (macOS, Windows; mehrsprachig)
  • IBM SPSS Amos 29.0 (Windows; englisch)

Warnung: Bitte achten Sie auf die RRZE-Meldung zum Absturz von SPSS unter macOS Sonoma vom 6. Oktober 2023.

Hinweis: Die aktuelle Version von IBM SPSS ist 29. Ältere Versionen sind nicht mehr zu nutzen. IBM hat zum Start des neuen Lizenzjahrs diesmal keine neue Version geliefert.

Informationen zur aktuellen Version sind in der RRZE-Meldung vom Juli 2023 nachzulesen.

SPSS Home Use

Für die Einzelplatzlizenz gibt es ein Home Use-Recht verbunden mit dem Recht der Nutzung auf Privatgeräten der Studierenden und Beschäftigten der berechtigten Hochschulen. Das Home Use-Recht für die Netzwerklizenz steht nur Studierenden zur Verfügung. Beschäftigte dürfen die Netzwerklizenz nur auf Dienstgeräten betreiben.

Home Use-Lizenz für Beschäftigte

Die Home Use-Lizenz für Beschäftigte ist ein Zweitnutzungsrecht und wird ohne weitere Kosten über die dienstliche Lizenz finanziert.

Je kostenpflichtigem Nutzungsrecht für

• IBM SPSS Statistics 29.0.1 Einzelplatz (macOS, Windows; mehrsprachig)

erhalten berechtigte Beschäftigte

• 1 Home Use-Recht
  • bei der zuständigen RRZE-Kontaktperson.

Home Use-Lizenz für Studierende

Die Bereitstellung via Studisoft.de von

• IBM SPSS Statistics 29.0 Einzelplatz/kostenpflichtig (macOS, Windows; mehrsprachig)
  • IBM SPSS Statistics 29.0 Netzwerk/kostenlos für Lehrveranstaltungen (macOS, Windows; mehrsprachig)
  • IBM SPSS Amos 29.0 Einzelplatz/inklusive; Download bei Bedarf (Windows; englisch)

für Studierende zur Installation und Nutzung auf Privatgeräten ist unverändert.

Studierende können die Einzelplatzlizenz zum angegebenen Preis erwerben. Es handelt sich um eine einmalige Lizenzgebühr für die angegebene Lizenzperiode. Nach Ablauf der Lizenzperiode ist der Lizenzcode ungültig. Weitere Information sind in der Anleitung für Studierende zu finden.

Hilfe und Beratung in Softwarefragen finden Angehörige der FAU bei den zuständigen IT-Betreuungszentren und beim Software-Team. Angehörige der anderen Hochschulen wenden sich an ihr Rechenzentrum.

Software Preisliste | Home Use | Software FAQ | software@fau.de | software.fau.de