BioRender Campusvertrag [FAU, UKER] verlängert

Für folgendes Produkt gibt es aktuelle Informationen:

• BioRender (Named User License, plattformunabhängige Browser-App)

Campusvertrag

Das RRZE hat einen Campusvertrag für BioRender Premium

mit dem Hersteller für ein weiteres Jahr geschlossen. Bezugsberechtigt sind alle Beschäftigten der FAU und des Universitätsklinikums Erlangen mit einem universitären Auftrag. Home Use und Nutzung auf Privatgeräten ist erlaubt.

Laufzeit: 15.06.2024-14.06.2025

Bestellungen und Verlängerungen können RRZE-Kontaktpersonen ab sofort durchführen. Wie bisher gilt der Teilnehmerjahrespreis i.H.v. EUR 213,00. Bestellungen sind an software@fau.de zu senden, siehe Hinweise zum Bezug.

Die RRZE-Kontaktpersonen erhalten per E-Mail einen Bericht über das Probejahr und Hinweise zur Nutzung von BioRender im neuen Lizenzjahr. Interessenten und Nutzende wenden sich bei Fragen und Problemen am besten an die zuständige Kontaktperson ihrer Einrichtung.

BioRender für Studierende

Studierende erhalten keinen direkten Zugang zu BioRender Premium. Die Beschäftigten der FAU und des UKER mit einer aktiven Campuslizenz können jedoch Studierende einladen, um an einem Projekt mit den Premium-Features mitzuarbeiten.

Produktinformationen

Zum Steckbrief BioRender

Einsatzmöglichkeiten und Hilfen für den schnellen Start sowie ausführliche Informationen zum Campusvertrag finden Interessenten und Nutzende auf der RRZE-Produktwebseite.

Hilfe und Beratung in Softwarefragen finden Angehörige der FAU und des Universitätsklinikums Erlangen bei den zuständigen IT-Betreuungszentren und beim Software-Team.

Software Preisliste | Home Use | Software FAQ | software@fau.de | software.fau.de