Maple 2023 bereitgestellt

Folgende Produkte zur Nutzung auf dienstlichen Hochschulrechnern stehen ab sofort für RRZE-Kontaktpersonen zum Download auf dem LSD-Server bereit:

Maple 2023 (macOS, Linux, Windows)

• Maple*Einzelplatz
  • Maple*Netzwerk

Inhaber eines gültigen RRZE-Software-Nutzungsvertrages dieser Produkte erhalten die Updates kostenlos.

• Die Einzelplatzlizenzen für Maple 2022 sind nur bis 31.03.2023 lauffähig.
  • Inhabern eines gültigen RRZE-Software-Nutzungsvertrags stehen neue Codes für Maple 2023 mit Laufzeit bis 31.03.2024 auf dem LSD-Server zum Download bereit.
Beschäftigte dürfen die Software nur auf Dienstgeräten installieren. Ein Home Use-Recht wird nicht gewährt, so dass die Installation auf Privatgeräten von Beschäftigten nicht möglich ist.

Produktinformationen

Der Hersteller Maplesoft bietet uns im Rahmen des Maplesoft Elite Maintanance Program exklusive Unterstützung für die Arbeit mit Maple-Software. Es gibt kostenlose Schulungen, Bootcamps, Seminare nach Bedarf; weitere Informationen: https://www.maplesoft.com/elite/.

Neu (FAU): Maple wird auf vom RRZE betreuten Windows-Rechnern automatisch verteilt (WinSV) und ist über das Softwarecenter installierbar.

Home Use für Studierende

Studierende der FAU und der berechtigten Regionalpartner-Hochschulen finden den Download demnächst auf www.Studisoft.de

• Maple 2023 (Studierende) (Gültig bis März 2024)

Studierende können die Maple Home Use-Einzelplatzlizenz zum angegebenen Preis erwerben. Es handelt sich um eine einmalige Lizenzgebühr für die angegebene Lizenzperiode. Nach Ablauf der Lizenzperiode ist der Lizenzcode ungültig.

Hilfe und Beratung in Softwarefragen finden Studierende und Beschäftigte der FAU bei den zuständigen IT-Betreuungszentren und beim Software-Team. Angehörige der anderen Hochschulen wenden sich an ihr Rechenzentrum.

Software Preisliste | Home Use für Studierende | Software FAQ | software@fau.de | software.fau.de