Mathematica 13.3.1 – Achtung neuer Lizenzserver

Für folgende Produkte zur Nutzung auf dienstlichen Hochschulrechnern gibt es für RRZE-Kontaktpersonen aktuelle Informationen:

• Mathematica 13.3.1 Netzwerk (Linux, macOS, Windows, englisch)

Inhaber eines gültigen RRZE-Software-Nutzungsvertrags erhalten Updates und neue Versionen kostenlos.

Produktinformationen

Zur neuen Version Mathematica 13.3.1 siehe die RRZE-Meldung vom November 2023.

Neuer Lizenzserver

Der neue Lizenzmanager läuft auf: license.rrze.de (Ports unverändert). Details finden RRZE-Kontaktpersonen auf dem LSD. Neue Versionen sind nur über den neuen Lizenzserver verfügbar.

Weitere Informationen sind der aktuellen Übersicht zum Stand der Migrationen auf die neuen Lizenzserver zu entnehmen.

Hilfe und Beratung in Softwarefragen finden Angehörige der FAU bei den zuständigen IT-Betreuungszentren und beim Software-Team. Angehörige der anderen Hochschulen wenden sich an ihr Rechenzentrum.

Software Preisliste | Home Use | Software FAQ | software@fau.de | software.fau.de