ChemDraw Professional 23.0 bereitgestellt

Folgende Produkte zur Nutzung auf dienstlichen Hochschulrechnern stehen ab sofort für RRZE-Kontaktpersonen zum Download auf dem LSD-Server bereit:

• ChemDraw Professional 23.0 (macOS, Windows; englisch)

Inhaber eines gültigen RRZE-Software-Nutzungsvertrags erhalten Updates und neue Versionen kostenlos.

PC-Arbeitsplätze der FAU, die über die automatische Softwareverteilung und Fernwartung des RRZE (WinSV für Windows-Geräte, Management von macOS/iOS-Geräten) versorgt werden, erhalten stets die neuesten on-premise Softwareprodukte.

Produktinformationen

Der neue Hersteller von ChemDraw firmiert jetzt unter Revvity Signals (früher: PerkinElmer).

Veranstaltungen

Interessierte können sich per E-Mail an chemie@additive-net.de wenden, um sich für die gewünschten Webinare zu registrieren.

Webinar 1: ChemDraw Version 23 am 8. März, 10:30 – 11:00 Uhr. Entdecken Sie die Verbesserungen und neuen Funktionen in ChemDraw Version 23 und erfahren Sie, wie Sie davon profitieren.

Webinar 2: ChemDraw Hotkeys und Shortcuts am 11. April, 10:00 – 10:45 Uhr. Erfahren Sie in diesem Webinar, wie Sie die Möglichkeiten der Hotkeys und Shortcuts in ChemDraw für sich nutzen können. Entdecken Sie zeitsparende Techniken, die Ihren Arbeitsablauf optimieren und Ihre Produktivität steigern – unabhängig davon, ob Sie ein erfahrener Nutzer oder neu bei ChemDraw sind.

Webinar 3: Gestalten mit generischen Strukturen am 15. Mai, 10:00 – 10:45 Uhr. Lernen Sie, wie Sie für generische Strukturen mit den verschiedenen Funktionen komplexe molekulare Strukturen effizient entwerfen und darstellen. Heben Sie Ihre Fähigkeiten auf ein neues Niveau und erhalten Sie wertvolle Einblicke, um das volle Potenzial von ChemDraw auszuschöpfen.

ChemDraw Home Use

Für die Einzelplatzlizenz gibt es ein Home Use-Recht verbunden mit dem Recht der Nutzung auf Privatgeräten der Studierenden und Beschäftigten der FAU.

Home Use-Lizenz für Beschäftigte

Die Home Use-Lizenz für Beschäftigte ist ein Zweitnutzungsrecht und wird ohne weitere Kosten über die dienstliche Lizenz finanziert.

Je kostenpflichtigem Nutzungsrecht für

erhalten berechtigte Beschäftigte

• 1 Home Use-Recht
  • bei der zuständigen RRZE-Kontaktperson.
  • Den Installer (Windows) können Beschäftigte über StudiSoft.de herunterladen.

Home Use-Lizenz für Studierende

Die Bereitstellung via Studisoft.de von

• ChemDraw Professional 23.0 (macOS, Windows; englisch)

für Studierende zur Installation und Nutzung auf Privatgeräten ist erfolgt.

Hilfe und Beratung in Softwarefragen finden Angehörige der FAU bei den zuständigen IT-Betreuungszentren und beim Software-Team.

Software Preisliste | Home Use | Software FAQ | software@fau.de | software.fau.de