Maple 2024 bereitgestellt

Folgende Produkte zur Nutzung auf dienstlichen Hochschulrechnern stehen ab sofort für RRZE-Kontaktpersonen zum Download auf dem LSD-Server bereit:

Maple 2024 (macOS, Linux, Windows)

• Maple*Einzelplatz
  • Maple*Netzwerk

Inhaber eines gültigen RRZE-Software-Nutzungsvertrages dieser Produkte erhalten die Updates kostenlos.

• Die Einzelplatzlizenzen für Maple 2024 sind nur bis 31.03.2025 lauffähig.
  • Inhabern eines gültigen RRZE-Software-Nutzungsvertrags stehen neue Codes für Maple 2024 mit Laufzeit bis 31.03.2025 auf dem LSD-Server zum Download bereit.
Beschäftigte dürfen die Software nur auf Dienstgeräten installieren. Ein Home Use-Recht wird nicht gewährt, so dass die Installation auf Privatgeräten von Beschäftigten nicht möglich ist.

PC-Arbeitsplätze der FAU, die über die automatische Softwareverteilung und Fernwartung des RRZE (WinSV für Windows-Geräte, Management von macOS/iOS-Geräten) versorgt werden, erhalten stets die neuesten on-premise Softwareprodukte.

Erweiterter Campusvertrag [FAU, Region]

Die FAU hat einen Campusvertrag für Maple

mit dem Hersteller Maplesoft geschlossen. Bezugsberechtigt sind alle Hochschulangehörigen mit einem universitären Auftrag, die der FAU und den Regionalpartner-Hochschulen angehören. Home Use und Installation auf Privatgeräten ist nur Studierenden erlaubt.

Bestellungen können RRZE-Kontaktpersonen über das RRZE-Kundenportal zu den in der Preisliste angegebenen Preisen tätigen.

Laufzeit: 01.04.2022-31.03.2025

Verfügbare Produkte:

• Maple Einzelplatz
  • Maple Netzwerk

Produktinformationen

Der KI-Formel-Assistent – das Highlight in Maple 2024: Formeln und Gleichungen können mit Hilfe der leistungsstarken KI-Technologie gesucht und eingebunden werden.

Home Use für Studierende

Die Bereitstellung via Studisoft.de von

• Maple 2024 (Studierende) (Gültig bis März 2025)
  • Preis: kostenlos

für Studierende zur Installation und Nutzung auf Privatgeräten ist erfolgt.

Hilfe und Beratung in Softwarefragen finden Studierende und Beschäftigte der FAU bei den zuständigen IT-Betreuungszentren und beim Software-Team. Angehörige der anderen Hochschulen wenden sich an ihr Rechenzentrum.

Software Preisliste | Home Use für Studierende | Software FAQ | software@fau.de | software.fau.de