FineReader Corporate 16 bereitgestellt

Folgende Produkte zur Nutzung auf dienstlichen Hochschulrechnern stehen ab sofort für RRZE-Kontaktpersonen zum Download auf dem LSD-Server bereit:

• FineReader Corporate 16 (Windows)

Inhaber eines gültigen RRZE-Software-Nutzungsvertrags erhalten Updates und neue Versionen kostenlos.

PC-Arbeitsplätze der FAU, die über die automatische Softwareverteilung und Fernwartung des RRZE (WinSV für Windows-Geräte, Management von macOS/iOS-Geräten) versorgt werden, erhalten stets die neuesten on-premise Softwareprodukte.

Produktinformationen

Über die Neuerungen in FineReader 16 berichtet der Hersteller ABBYY.

Vertragslaufzeit mit Preisbindung, sofern sich der Bedarf nicht ändert: 01.04.2023 – 31.03.2026

• FineReader ist nur für Windows, jedoch nicht für macOS verfügbar.

Nutzungshinweis

Lizenzen aus dem FineReader Campusvertrag sind nur für Sonderfälle vorgesehen, für die Adobe Acrobat aus dem bayerischen Rahmenvertrag ETLA FTE nicht ausreichend ist (insbesondere Digitalisierungs- und Konvertierungsvorgänge automatisieren). Es wird entsprechend ein geringes Volumen vorgehalten, das diesem Bedarf entspricht.

Hilfe und Beratung in Softwarefragen finden Studierende und Beschäftigte der FAU bei den zuständigen IT-Betreuungszentren und beim Software-Team. Angehörige der anderen Hochschulen wenden sich an ihr Rechenzentrum.

Software Preisliste | Software FAQ | software@fau.de | software.fau.de