Webkongress Erlangen 2016: Spannende Vorträge in entspannter Atmosphäre

Das RRZE lädt zum bereits fünften Mal zum Webkongress Erlangen (WKE) rund um Trends, Strategien und Lösungen zur Website-Optimierung ein. Vom 7. – 9. März 2016 versammelt sich in der fränkischen Metropolregion das Who’s who der deutschen IT-Szene, um sich über Innovationen in der Webtechnologie und praxisnahe Anwendungslösungen auszutauschen.

Das Konferenzprogramm steht bis auf wenige Slots bereits fest und auch diesmal haben wieder zahlreiche renommierte Speaker zugesagt, darunter bekannte Namen wie Prof. Matthias Finck, Alvar Freude, Prof. Dirk Riehle, Jens Grochtdreis oder Marco Zehe.

Der WKE startet mit einer Keynote über die richtungsweisenden digitalen Trends der Gegenwart und Zukunft. An den beiden darauffolgenden Kongresstagen wird den Zuhörern dann in zwei Tracks eine breite Palette an Internet-Know-how geboten − vom Kompaktpaket für Web-Einsteiger mit zahlreichen Best Cases und Praxisanleitungen bis hin zu Expertenvorträgen, die vertieftes Fachwissen voraussetzen und echten Mehrwert bieten.

Besonderer Themenschwerpunkt beim WKE 2016 ist diesmal E-Government. Durch die Etablierung neuer gesetzlicher Richtlinien ergeben sich gerade für den öffentlichen Dienst sowohl auf IT-technischer als auch auf organisatorischer und politischer Ebene neue Chancen und Herausforderungen. Aktuelle Webtrends und vertiefende, systemnahe Fachvorträge von Profis für Profis runden das Programm ab. In einem dritten, von Accenture organisierten Spezialtrack „HTML5 – back to the roots“, kommen Entwickler und Designer auf ihre Kosten.

Profitieren Sie nicht nur von den Vorträgen, sondern auch vom Networking und vom Erfahrungsaustausch mit den Teilnehmern und Experten aus Entwicklung, Marketing und Kommunikation.

Weitere Informationen rund um den Kongress finden Sie unter webkongress.fau.de.

wke-logo_schriftzug-370x130-10kb

7. – 9. März 2016

Anmeldung zur Teilnahme

eveeno.com/wke2016