RRZE-Icon-Set zur freien Nutzung im WEb verfügbar

Das Regionale Rechenzentrum Erlangen (RRZE) hat die Neuauflage seiner Open Source „Symbol-Sammlung“ zu IT-Themen online gestellt.

Die an das Tango-Desktop-Project angelehnte, umfangreiche und sehr einheitlich gestaltete Icon-Set ist auf das Gebiet der Informationstechnologie, insbesondere der Benutzerverwaltung zugeschnitten. Die Sammlung, die bereits Icons für verschiedene Benutzertypen, für Serveranwendungen, Statusanzeigen und Klassifizierungen enthielt wurde nun um zahlreiche Icons, speziell für die Teilnehmerverwaltung erweitert und farblich an den Tango Style Guide angepasst. Die Icons entstanden im Rahmen des RRZE Identity Management Projekts und finden dort v.a. im Web-Front-End Verwendung. Die Sammlung wird ständig ausgebaut und steht im Internet unter http://developer.berlios.de/projects/rrze-icon-set/ zum Download im png- und svg-Format zur Verfügung. Für die Benutzung ist die Creative Commons Lizenz 3.0 zu berücksichtigen. Details zur Lizenz sind auf http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/ abrufbar. Interessierten Designern wird mit der Veröffentlichung der RRZE-Icons die Möglichkeit geboten, die Sammlung für eigene Entwürfe zu verwenden.

Kontakt

Franziska Sponsel
Stabsstelle Projekte & Prozesse
rrze-icon-set-developers@lists.berlios.de
http://rrze-icon-set.berlios.de/