Kontinuierlich ausgebaut: „mein campus“

„mein campus“ bietet ab sofort erweiterte Sebstbedienungsfunktionen für die Rückmeldung und verschiedene Bescheinigungen.

Für ALLE Studierenden der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg ist es ab sofort möglich, sich – nach erfolgter Rückmeldung für das Wintersemester 2008/09 – folgende Bescheinigungen und Anträge über „mein campus“ (http://www.campus.uni-erlangen.de) selbst als PDF zu erstellen:

  • Studentenausweis
  • Immatrikulationsbescheinigung(aktuelles Semester)
  • Immatrikulationsbescheinigung vom letzten Semester
  • Studiennachweis mit Belegblatt
  • Bescheinigung nach § 9 BAföG
  • Datenkontrollblatt
  • Antrag auf Beurlaubung
  • Antrag auf Studiengangwechsel
  • Antrag auf Rückerstattung des Semesterbeitrages
  • Antrag auf Exmatrikulation

Exmatrikulationsbescheid, Rentenversicherungsbescheinigung, Kontoübersicht des Semesterbeitrags sowie Quittung der Bezahlung des Semesterbeitrags werden noch folgen.

Rückmelder (=Studierende, die den Semesterbeitrag für das kommende Semester überweisen) erhalten ihre Immatrikulationsbescheinigungen ab sofort nicht mehr, wie bisher, per Postversand.

Erstsemestern und Neueinschreibern wird die Immatrikulationsbescheinigung wie bisher, nach Eingang des Semesterbeitrags bei der Universität, per Post zugestellt.

Weitere Funktionen für alle Studierenden werden im Laufe dieses und des kommenden Semesters freigeschaltet (z.B. die Funktion Adressänderung). Detaillierte Informationen zur Studierendenverwaltung finden Sie auf der Webseite von „mein campus“ (http://www.campus.uni-erlangen.de) unter Status und Informationen.

Wie melden sich die Studierenden bei ?mein campus? an?

Die Studierenden melden sich mit ihrer RRZE-Benutzerkennung (Studentenausweis) und ihrem zugehörigen Passwort bei „mein campus“ an. Eine freigeschaltete Benutzerkennung des RRZE ist Voraussetzung für einen Zugang zu „mein campus“. Die Freischaltung der Benutzerkennung kann über die Selbstbedienungsfunktion des RRZE (http://www.benutzerkonto.rrze.uni-erlangen.de/freischaltung.shtml) durchgeführt werden.

Für Fragen rund um das Portal „mein campus“ steht auch weiterhin die Support-Hotline unter der Telefonnummer 09131/85-20100 sowie per E-Mail unter pos-support@zuv.uni-erlangen.de zur Verfügung.