RRZE erfolgreich im Web

Projekte des RRZE wurden für den Wettbewerb für ein Barrierefreies Internet nominiert

Nach der verlängerten Testphase hat der Fachliche Beirat der BIENE 34 Webseiten für das Finale des Wettbewerbs für ein Barrierefreies Internet nominiert. Das ist neuer Rekord für die Endrunde des Wettbewerbs, den die Aktion Mensch und die Stiftung Digitale Chancen bereits zum fünften Mal ausgeschrieben haben. Welche Beiträge tatsächlich eine der begehrten BIENEN bekommen, entscheidet eine prominente Jury am 29. Januar. Die Preisträger werden dann im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung am 30. Januar im Jüdischen Museum Berlin ausgezeichnet.

Das RRZE wurde nominiert mit dem Webauftritt zum Webkongress Erlangen in der Kategorie „Komplexe Informations- und Kommunikationsangebote“.

Desweiteren ist das RRZE beteiligt am ebenfalls nominierten Webauftritt des Gehörloseninstituts Bayern.