Sanierung des RRZE-Gebäudes fast abgeschlossen – RRZE-Mitarbeiter wieder in die Martensstraße 1 zurückgezogen

Die seit Herbst 2011 andauernden Sanierungsarbeiten an der Fassade des Rechenzentrumsgebäudes sind inzwischen so weit fortgeschritten, dass die RRZE-Mitarbeiter wieder in ihre alten Büros in der Martensstraße 1 zurückziehen konnten.
Auch die Service-Theke steht allen Kunden seit Montag, 16. Juli, wieder als die zentrale Anlaufstelle des RRZE in den altbekannten Räumlichkeiten zur Verfügung.

Service-Theke
Raum: 1.013 (1. OG)
Regionales Rechenzentrum Erlangen (RRZE)
Martensstraße 1
91058 Erlangen
Telefon: 09131 / 85 27037
Fax: 09131 / 85 29966
E-Mail: service@rrze.fau.de

Im Rahmen des Programms “Energetische Sanierung staatlicher Gebäude” des Freistaats Bayern wurde die 40 Jahre alte RRZE-Fassade, eine Holzrahmenkonstruktion, die an vielen Stellen undicht geworden war, saniert. Erklärtes Ziel des Programms war es, die maximale CO2-Einsparung zu realisieren. Neben den Fassadenarbeiten wurden deshalb auch das Flachdach des Gebäudes neu isoliert und die Lüftungsanlagen des Hörsaals H4 sowie kleinerer Seminarräume auf den aktuellen Stand der Technik gebracht.

Kontakt
Stephan Heinrich, Leiter Kundendienst
stephan.heinrich@rrze.fau.de