Update SPSS 29.0.1.0 unter macOS Sonoma

Für das Problem des Absturzes von SPSS, wenn Apple-Geräte auf das neueste Update macOS 14.0 (Sonoma) aktualisiert sind, gibt es eine Lösung.

• Plattform: Betroffen ist macOS 14.0 (Sonoma)
  • Betroffenheit: Einzelplatz- und Netzwerklizenz; alle Nutzenden, die auf Apple-Geräten mit SPSS arbeiten und das Update durchgeführt haben.
    • Beschäftigte der FAU und der RRZE-Regionalpartner
    • Studierende der FAU und der RRZE-Regionalpartner

Nutzende der FAU

Das Update steht allen betroffenen Nutzenden im FAUmac Self Service zur Verfügung. Bei Neuinstallationen und einem Update auf 29.0.1.0 wird der Fix automatisch angewendet.

Nach der Aktualisierung auf macOS 14.0.1.0 erscheint:

Aufgabe: „Repariere SPSS 29.0.1.0 für macOS Sonoma“
Kategorie: Featured sowie Selbsthilfe

Nutzende an den RRZE-Regionalpartnerhochschulen

Das neue Setup steht für RRZE-Kontaktpersonen zum Download auf dem LSD-Server bereit.

Studierende [FAU, Regionalpartner]

Das neue Setup steht zum Download auf StudiSoft.de zum Download bereit.

• IBM SPSS Statistics 29.0.1.0 Einzelplatz/kostenpflichtig (macOS)

Hilfe und Beratung in Softwarefragen finden Studierende und Beschäftigte der FAU bei den zuständigen IT-Betreuungszentren und beim Software-Team. Angehörige der anderen Hochschulen wenden sich an ihr Rechenzentrum.

Software Preisliste | Home Use | Software FAQ | software@fau.de | software.fau.de