Kenntnisse erweitern mit dem IT-Schulungszentrum

Sie wollen die Semesterferien nutzen, um etwas Neues zu lernen oder auf bestehenden Fähigkeiten aufzubauen? Nach einer kurzen Pause während der Hochzeit der Prüfungsphase geht’s bald weiter mit den Kursen vom Schulungszentrum.

Vom 24. bis 25.02.2024 können Nutzende im Fortgeschrittenen-Kurs „Excel: Formeln und Funktionen“ ihre Kenntnisse erweitern oder im Access-Grundlagen-Kurs die Verwaltung von Datenbanken erlernen.

Wer das Schreiben von Hausarbeiten diesmal planvoller angehen will, kann am 29.02.2024 noch einen Kurs zum Erstellen wissenschaftlicher Arbeiten mit Word belegen.

Der Grundlagen-Kurs für die Tabellenkalkulation mit Excel findet ebenfalls ab 29.02.2024 wieder regelmäßig statt, so dass danach das Wissen in den nachfolgenden Kursen ausgebaut werden kann.

Die Semesterferien sind schon verplant? Neue Kurstermine erscheinen am 18.03.2024!

Ein Überblick über das aktuelle Kursangebot steht jederzeit unter auf den Websites des Schulungszentrums zur Verfügung.

Das IT-Schulungszentrum

Das Schulungszentrum des Regionalen Rechenzentrums Erlangen bietet regelmäßig Kurse für Studierende der FAU und anderer Hochschulen sowie für Beschäftigte des Öffentlichen Dienstes in Bayern an. Das umfassende Programm ermöglicht die private oder berufliche Weiterbildung beispielsweise im Umgang mit gängigen Office-Programme oder im Bereich Grafik und Design. Mit speziellen Kursangeboten zum wissenschaftlichen Arbeiten oder für die Arbeit mit dem Content-Management-System WordPress ist für jeden was dabei.

Fortgeschrittene Nutzende können sich in Supportstunden mit konkreten Fragen an unsere Spezialistinnen und Spezialisten wenden und werden dann an einem individuellen Termin beraten.

Text: Julia Neubauer