Wie kann ich mich für einen Kurs auf die Warteliste setzen lassen?

Sind alle Kursplätze belegt, wird Ihnen nicht der Button Anmelden angezeigt, sondern nur der Button Warteliste. Hier können Sie sich auf zwei Arten auf die Warteliste setzen lassen:

1. Sind Sie in Ihrem Konto beim Schulungszentrum angemeldet (www.kurse.rrze.fau.de/login), können Sie sich direkt auf die Warteliste setzen. Sie erhalten danach eine E-Mail, die Ihnen bestätigt, dass Sie auf der Warteliste stehen. Diesen Wartelisteneintrag können Sie in Ihrem Konto bei Bedarf selbst wieder entfernen.
  2. Sind Sie nicht in Ihrem Konto beim Schulungszentrum angemeldet, können Sie sich durch die Angabe Ihrer E-Mailadresse auf die Warteliste setzen lassen. Dies müssen Sie per Link in der Ihnen zugeschickten E-Mail noch einmal bestätigen. Daraufhin erhalten Sie noch eine E-Mail, die Ihnen bestätigt, dass Sie auf der Warteliste stehen. Sie können sich von der Warteliste nur wieder entfernen lassen, wenn Sie uns per E-Mail an schulungszentrum@fau.de informieren.

Sobald ein Kursplatz frei wird, werden Sie per E-Mail benachrichtigt. Bitte melden Sie sich dann möglichst schnell über den Link in der E-Mail an. Die Benachrichtigung geht gleichzeitig an alle interessierten Personen, die auf der Warteliste stehen. Den Kursplatz erhält, wer sich zuerst anmeldet.