Wie und wo kann ich meine Kursunterlagen für den Online-Kurs herunterladen?

Sobald Ihr Geld eingegangen ist bzw. Ihr Zahlungsnachweis vom Schulungszentrum bestätigt wurde, können Sie sich ab circa einer Woche vor Beginn des Kurses und nach Zusage des Kurses die Unterlagen herunterladen.

Loggen Sie sich dafür mit Ihren Daten auf der Webseite des Schulungszentrums unter www.kurse.rrze.fau.de/login ein und klicken Sie auf die Lupe hinter dem entsprechenden Kurs in der Auflistung Ihrer Kurse.

Dort sehen Sie nach einer Auflistung der Kursdetails Ihre Zoom-Zugangsdaten sowie Ihre Kursunterlagen mit dem Vermerk, ob die Unterlagen bereits heruntergeladen wurden oder nicht.

An derselben Stelle können Sie sich vom Kurs abmelden oder sich krankmelden.

Sobald Sie die Unterlagen heruntergeladen haben, ist es nicht mehr möglich, kostenfrei von dem Kurs zurückzutreten oder sich krankzumelden, selbst wenn der Kurs noch durch andere Teilnehmer aufgefüllt wird oder die Krankmeldung rechtzeitig stattgefunden hat und ein Attest eingereicht wird.