Warnung

[Behoben] Nutzer-Synchronisation mit Azure-Cloud gestört

Die Störung wurde am 16. Oktober 2023 um 17:00 Uhr behoben.

Start:

Die Synchronisation zwischen dem zentralen ActiveDirectory FAUAD und der Azure-Cloud der FAU ist aktuell gestört. Betroffen sind Nutzer die seit dem Wochenende ihre Clouddienste im IdM aktiviert haben. Diese können die unten genannten Dienste/Dienstleistungen aktuell nicht nutzen.

Nutzer die bereits vor dem Wochenende einen Account in der Azure-Cloud der FAU hatten/haben sind von der Störung aktuell nicht betroffen.

Ein Account in der Azure-Cloud der FAU wird für die folgenden Dienste benötigt:

  • Nutzung MS Teams-Angebot
  • Lizenzierung von M365
  • Lizenzierung von Adobe-Produkten

Wir arbeiten an einer schnellen Behebung der Störung.

Betroffene Bereiche: Neue Nutzer von Azure-Cloud-Diensten (wie MS Teams, M365, Adobe-Lizenzierung etc.)

Kontakt: Windows-Unterstützung