<<<<<<< apple-produkte.shtml RRZE - FAU/RRZE - Beschaffung Apple-Produkte

Die letzten Meldungen

Neues IT-Kursprogramm bis Oktober online

28. Juni 2017

Neue Kurse sind online. Studierende als Kursleiter für Excel & Co gesucht.
Weiterlesen...

Apple-Day am 06. Juli 2017 am RRZE, 10 – 16 Uhr

26. Juni 2017

Am 06. Juli 2017 findet am RRZE wieder der traditionelle Apple-Day statt.
Weiterlesen...

Störungen der Datennetzversorgung im Bereich der Tentoria-Süd / Bürocontainer E-Technik (Behoben)

21. Juni 2017

Durchtrennung der LWL/Glasfaser-Anbindung zwischen RRZE und Tentoria durch laufende Tiefbauarbeiten (Bagger).
Weiterlesen...

Meldungen nach Thema

 

Beschaffung Apple-Produkte

Aktuelles und Termine

FAU-Rahmenvertrag: Apple-Produkte

Aktuelles 20. Juni 2017
Richtlinien zu IT-Beschaffungen an der FAU Beschluß der Hochschulleitung 26.9. / 9.11.2005 (Update 9.2.2017)
Apple-Bestellformulare Apple-Produkte und Zubehör
Bestellung Bestellung, Lieferung, Rechnungsstellung, Bezugsberechtigung
Reparatur (Fa. CANCOM) Apple-Produkte beschafft ab 1.11.2014
Reparatur (Fa. Computacenter) Apple-Produkte beschafft bis 31.10.2014
Technische Informationen Hinweise, Tipps, etc.
Ausschreibung (Rahmenvertrag) EU-weite Ausschreibung Apple-Produkte 2014
Kontakt, Infos, Blog Betreuung und Unterstützung Apple-Systeme im Bereich FAU/RRZE
FAU-Blog des RRZE zu Apple-Produkten "... wo es um macOS und IOS geht"
FAUmac-Journal des RRZE Neueste Ausgabe: März 2017
Fragen zu Hardware-Beschaffungen bitte E-Mail an: rrze-hardware@fau.de
Informationen zu Software bitte E-Mail an: rrze-software@fau.de
Fragen zu Apple-Systemen (Installation, etc.) bitte E-Mail an: rrze-mac@fau.de

Aktuelles (20. Juni 2017)

  • 17.7.2015: Betrifft ausschliesslich den Bereich FAU & RRZE

RRZE-Bestellformulare (20. Juni 2017)

Die Apple-Bestellformulare umfassen die gängisten Apple-Produkte inkl. Zubehör, u.s.w.
Spezielle Apple-Systeme, Apple-Zubehör, u.s.w. auf Anfrage.
Wichtig: Preise für Apple-OS X-Systeme inkl. 60 Monate (CANCOM Care) Garantie, wenn nicht anders ausgewiesen.
RRZE Apple-Bestellformular als interaktive Excel-Datei Lokal abspeichern, ausfüllen mittels MS-Excel, Open Office, etc.
RRZE Apple-Bestellformular als PDF-Datei Lokal abspeichern, ausfüllen "von Hand"

Bestellung, Lieferung, Rechnungsstellung, Bezugsberechtigung

  • Bestellung
  • Es MUSS das aktuelle RRZE-Bestellformular verwendet werden.
  • Jede FAU-Einrichtung bestellt selbst bei der Fa. CANCOM.
  • Eine Bestellung kann nur ausgeführt werden, wenn als Besteller (Rechnung an / Lieferung an) die Hochschule und die Einrichtung der Hochschule z.B.: Fakultät, Lehrstuhl, Institut, etc. eindeutig ersichtlich ist.
  • Alle Bestellungen werden über die Kunden-Nummer der FAU abgewickelt.
  • CANCOM Deutschland GmbH
    Messerschmittstr. 20
    D-89343 Jettingen-Scheppach
  • Ansprechpartner:
  • Team: Rahmenvertrag Apple-Bayern
    c/o: Francesco Troccolo & Team
    Tel.: 0 82 25 / 996 -1 996
    Fax: 0 82 25 / 996 - 41 996
    Zentrale E-Mail Adresse für Bestellungen, Anfragen, Reklamationen, u.s.w.: bayern.apple@cancom.de
    Bürozeiten: Montag - Freitag ca. 9:00 - 17:00 Uhr
  • Lieferung: Frei Verwendungsstelle
  • Rechnungsstellung/Zahlungsziel: 30 Tage netto (ohne Abzug)
  • Bezugsberechtigung
  • FAU-Einrichtungen für die dienstliche Nutzung
  • Die Universität/Hochschule und Einrichtung der Hochschule z.B.: Fakultät, Lehrstuhl, Institut, etc. muss bei Bestellungen (Rechnung an) eindeutig ersichtlich sein.
  • Private Bestellungen (Beschäftigte und Studierende) sind nicht möglich.

Garantie, Gewährleistung, Reparatur (Fa. CANCOM)

  • Betrifft: Apple-Produkte, ab 1.11.2014 beschafft bei Fa. CANCOM
  • Herstellergarantie (Apple): 12 Monate
  • Optional: Garantiererweiterung 36/60 Monate (CANCOM Care Reparatur-Service, PickUp & Return, National)
  • Optional: Garantiererweiterung des Herstellers (AppleCare)
  • Mängel sind während der Garantiedauer unverzüglich an den Vertragspartner, Fa. CANCOM zu melden.
    • Hersteller, Gerätebezeichnung bzw. Gerätetyp, Seriennummer und Fehlerbeschreibung nicht vergessen!
  • Ansprechpartner im Service-/ Reparaturfall:
  • Team: Rahmenvertrag Apple-Bayern
    c/o: Francesco Troccolo & Team
    Tel.: 0 82 25 / 996 -1 996
    Fax: 0 82 25 / 996 - 41 996
    Zentrale E-Mail Adresse auch für Reparaturen: bayern.apple@cancom.de
    Bürozeiten: Montag - Freitag ca. 9:00 - 17:00 Uhr
  • Die Bestätigung des Eingangs einer Mängelrüge bzw. eines Garantiefalls erfolgt durch CANCOM in der Regel innerhalb von 4 Stunden.
  • Die Behebung des Fehlerfalls erfolgt laut erworbener Reparatur-Service-Leistung.
  • Die Mängelbeseitigung bzw. Reparatur (Abholung) beginnt in der Regel binnen 24 Stunden ("Next Business Day", Abholung, Mo.-Fr.).

Garantie, Gewährleistung, Reparatur (Fa. Computacenter)

Betrifft: Apple-Produkte, bis 31.10.2014 beschafft bei Fa. Computacenter (ehemals HSD)

  • Herstellergarantie (Apple): 12 Monate
  • Optional: Garantiererweiterung 36/60 Monate (Computacenter ServicePack: National, Pick-Up & Return)
  • Optional: Garantiererweiterung des Herstellers (AppleCare)
  • Mängel sind während der Garantiedauer unverzüglich an die Fa. Computacenter zu melden.

Hotline im Service-/ Reparaturfall

  • Tel.: 0 22 73 / 93 86 155, E-Mail: Stoerungsmeldung@computacenter.com
  • Wichtig: Alle Reparaturen bitte mit dem Stichwort "Rahmenvertrag Bayern" versehen!
  • Die Service-Hotline von Computacenter steht für Call-Aufgaben 7 Tage die Woche 24 Stunden zur Verfügung.
  • Seriennummer des Gerätes (wenn möglich auch Lieferschein / Rechnung) bereit halten.
  • Bitte weisen Sie die Fa. Computacenter auf Folgendes hin:
  • Das Computacenter ServicePack beinhaltet folgende Leistung
    => KOSTENLOSES Abholen, z.B.: durch Zusenden der nötigen Transportpapiere (z.B.: UPS Abholschein, etc.)
    => Kostenlose Reparatur
    => Kostenlose Rücksendung
  • Fragen zu Hardware-Beschaffungen und Reparatur im Bereich FAU / RRZE - bitte E-Mail an: rrze-hardware@fau.de
  • Spezielle Fragen zu Apple-Systemen im Bereich FAU / RRZE - bitte E-Mail an: rrze-mac@fau.de

Technische Informationen

Interne Internetadressen

Externe Internetadressen

EU-weite Ausschreibung: Apple-Produkte 2014

November 2014: Die Universität Würzburg (federführend, Referat 3.3 Einkauf) hat zusammen mit weiteren 32 Universitäten und Hochschulen in Bayern 2014 eine europaweite Ausschreibungen zur Beschaffung von Apple-Produkten und Zubehör durchgeführt.

  • Die FAU, vertreten durch das RRZE hat an der Ausschreibung teilgenommen.
    • Gründe waren neben den gesetzlichen Vorgaben für Beschaffungen im Öffentlichen Bereich,
    • ein Beschluss der Universitätsleitung (2005), das RRZE möge Sorge tragen, dass immer gültige Rahmenverträge zur Beschaffung wesentlicher IT-Komponenten bestehen
    • und die Erwartung, durch eine gemeinsame Ausschreibung bessere Kaufkonditionen zu erreichen.
  • Der Zuschlag erging im Sommer 2014 an die CANCOM Deutschland GmbH mit Produkten des Herstellers Apple.
    • Die Konditionen laut Ausschreibung (Rahmenvertrag) gelten vom 1. November 2014 bis max. 31. Oktober 2018.
  • Die Vorteile des Rahmenvertrages sind u.a.:
    • Beschaffungen erfolgen laut gesetzlicher Vorgaben für den Öffentlichen Bereich
    • Es entfällt der personelle und zeitliche Aufwand zur Typen-, Hersteller- und Lieferantenauswahl.
    • Es müssen keine Vergleichsangebote eingeholt werden (gilt auch bei CIP, WAP, HBFG, etc.).
    • Wirtschaftliche Garantieerweiterungen (Reparatur) bis 60 Monate (gilt auch bei CIP, WAP, HBFG, etc.)
    • Die Produkte sind nach wirtschaftlichen und technischen Gesichtspunkten ausgewählt
      • und werden vom RRZE unterstützt (Integration in FAU-Infrastruktur und auf Wunsch auch Administration, etc.).
  • Beschaffungen laut Rahmenvertrag sind mit dem Referat H4 - Finanzbuchhaltung der Universitätsverwaltung abgesprochen.
    • Es genügt auf der Rechnung der Hinweis "Beschaffung erfolgte laut FAU/RRZE-Rahmenvertrag".

Kontakt, Infos, Blog

Sie erreichen die zuständigen Mitarbeiter(innen) im RRZE über folgende Mailadressen:

Externe Internetadressen

Letzte Änderung: 20. Juni 2017, Historie

zum Seitenanfang

Startseite | Kontakt | Impressum

RRZE - Regionales RechenZentrum Erlangen, Martensstraße 1, D-91058 Erlangen | Tel.: +49 9131 8527031 | Fax: +49 9131 302941

Zielgruppennavigation

  1. Studierende
  2. Beschäftigte
  3. Einrichtungen
  4. IT-Beauftragte
  5. Presse & Öffentlichkeit

======= RRZE - FAU/RRZE - Beschaffung Apple-Produkte

Die letzten Meldungen

Neues IT-Kursprogramm bis Oktober online

28. Juni 2017

Neue Kurse sind online. Studierende als Kursleiter für Excel & Co gesucht.
Weiterlesen...

Apple-Day am 06. Juli 2017 am RRZE, 10 – 16 Uhr

26. Juni 2017

Am 06. Juli 2017 findet am RRZE wieder der traditionelle Apple-Day statt.
Weiterlesen...

Störungen der Datennetzversorgung im Bereich der Tentoria-Süd / Bürocontainer E-Technik (Behoben)

21. Juni 2017

Durchtrennung der LWL/Glasfaser-Anbindung zwischen RRZE und Tentoria durch laufende Tiefbauarbeiten (Bagger).
Weiterlesen...

Meldungen nach Thema

 

Beschaffung Apple-Produkte

Aktuelles und Termine

Private Beschaffung über das Apple on Campus (AoC) Programm

Logo Apple on Campus Das Regionale Rechenzentrum Erlangen (RRZE) hat zusammen mit dem Rechenzentrum der Universität Würzburg und Apple Ende April 2007 einen eigenen Apple-Store für Studierende und Beschäftigte der Universität Erlangen-Nürnberg und weiteren Universitäten und Hochschulen in Bayern mit günstigen Preisen ausschliesslich für den privaten Kauf von Apple-Systemen eingerichtet.

Dienstliche Beschaffung von Apple-Produkten

Aktuelles 24. März 2017
Richtlinien zu IT-Beschaffungen an der FAU Beschluß der Hochschulleitung 26.9. / 9.11.2005 (Update 9.2.2017)
Apple-Bestellformulare Apple-Produkte und Zubehör
Bestellung Bestellung, Lieferung, Rechnungsstellung, Bezugsberechtigung
Reparatur (Fa. CANCOM) Apple-Produkte beschafft ab 1.11.2014
Reparatur (Fa. Computacenter) Apple-Produkte beschafft bis 31.10.2014
Technische Informationen Hinweise, Tipps, etc.
Ausschreibung (Rahmenvertrag) EU-weite Ausschreibung Apple-Produkte 2014
Kontakt, Infos, Blog Betreuung und Unterstützung Apple-Systeme im Bereich FAU/RRZE
FAU-Blog des RRZE zu Apple-Produkten "... wo es um macOS und IOS geht"
FAUmac-Journal des RRZE Neueste Ausgabe: März 2017
Fragen zu Hardware-Beschaffungen bitte E-Mail an: rrze-hardware@fau.de
Informationen zu Software bitte E-Mail an: rrze-software@fau.de
Fragen zu Apple-Systemen (Installation, etc.) bitte E-Mail an: rrze-mac@fau.de

Aktuelles (24. März 2017)

  • 17.7.2015: Betrifft ausschliesslich den Bereich FAU & RRZE

RRZE-Bestellformulare (24. März 2017)

Die Apple-Bestellformulare umfassen die gängisten Apple-Produkte inkl. Zubehör, u.s.w.
Spezielle Apple-Systeme, Apple-Zubehör, u.s.w. auf Anfrage.
Wichtig: Preise für Apple-OS X-Systeme inkl. 60 Monate (CANCOM Care) Garantie, wenn nicht anders ausgewiesen.
RRZE Apple-Bestellformular als interaktive Excel-Datei Lokal abspeichern, ausfüllen mittels MS-Excel, Open Office, etc.
RRZE Apple-Bestellformular als PDF-Datei Lokal abspeichern, ausfüllen "von Hand"

Bestellung, Lieferung, Rechnungsstellung, Bezugsberechtigung

  • Bestellung
  • Es MUSS das aktuelle RRZE-Bestellformular verwendet werden.
  • Jede FAU-Einrichtung bestellt selbst bei der Fa. CANCOM.
  • Eine Bestellung kann nur ausgeführt werden, wenn als Besteller (Rechnung an / Lieferung an) die Hochschule und die Einrichtung der Hochschule z.B.: Fakultät, Lehrstuhl, Institut, etc. eindeutig ersichtlich ist.
  • Alle Bestellungen werden über die Kunden-Nummer der FAU abgewickelt.
  • CANCOM Deutschland GmbH
    Messerschmittstr. 20
    D-89343 Jettingen-Scheppach
  • Ansprechpartner:
  • Team: Rahmenvertrag Apple-Bayern
    c/o: Francesco Troccolo & Team
    Tel.: 0 82 25 / 996 -1 996
    Fax: 0 82 25 / 996 - 41 996
    Zentrale E-Mail Adresse für Bestellungen, Anfragen, Reklamationen, u.s.w.: bayern.apple@cancom.de
    Bürozeiten: Montag - Freitag ca. 9:00 - 17:00 Uhr
  • Lieferung: Frei Verwendungsstelle
  • Rechnungsstellung/Zahlungsziel: 30 Tage netto (ohne Abzug)

Garantie, Gewährleistung, Reparatur (Fa. CANCOM)

  • Betrifft: Apple-Produkte, ab 1.11.2014 beschafft bei Fa. CANCOM
  • Herstellergarantie (Apple): 12 Monate
  • Optional: Garantiererweiterung 36/60 Monate (CANCOM Care Reparatur-Service, PickUp & Return, National)
  • Optional: Garantiererweiterung des Herstellers (AppleCare)
  • Mängel sind während der Garantiedauer unverzüglich an den Vertragspartner, Fa. CANCOM zu melden.
    • Hersteller, Gerätebezeichnung bzw. Gerätetyp, Seriennummer und Fehlerbeschreibung nicht vergessen!
  • Ansprechpartner im Service-/ Reparaturfall:
  • Team: Rahmenvertrag Apple-Bayern
    c/o: Francesco Troccolo & Team
    Tel.: 0 82 25 / 996 -1 996
    Fax: 0 82 25 / 996 - 41 996
    Zentrale E-Mail Adresse auch für Reparaturen: bayern.apple@cancom.de
    Bürozeiten: Montag - Freitag ca. 9:00 - 17:00 Uhr
  • Die Bestätigung des Eingangs einer Mängelrüge bzw. eines Garantiefalls erfolgt durch CANCOM in der Regel innerhalb von 4 Stunden.
  • Die Behebung des Fehlerfalls erfolgt laut erworbener Reparatur-Service-Leistung.
  • Die Mängelbeseitigung bzw. Reparatur (Abholung) beginnt in der Regel binnen 24 Stunden ("Next Business Day", Abholung, Mo.-Fr.).

Garantie, Gewährleistung, Reparatur (Fa. Computacenter)

Betrifft: Apple-Produkte, bis 31.10.2014 beschafft bei Fa. Computacenter (ehemals HSD)

  • Herstellergarantie (Apple): 12 Monate
  • Optional: Garantiererweiterung 36/60 Monate (Computacenter ServicePack: National, Pick-Up & Return)
  • Optional: Garantiererweiterung des Herstellers (AppleCare)
  • Mängel sind während der Garantiedauer unverzüglich an die Fa. Computacenter zu melden.

Hotline im Service-/ Reparaturfall

  • Tel.: 0 22 73 / 93 86 155, E-Mail: Stoerungsmeldung@computacenter.com
  • Wichtig: Alle Reparaturen bitte mit dem Stichwort "Rahmenvertrag Bayern" versehen!
  • Die Service-Hotline von Computacenter steht für Call-Aufgaben 7 Tage die Woche 24 Stunden zur Verfügung.
  • Seriennummer des Gerätes (wenn möglich auch Lieferschein / Rechnung) bereit halten.
  • Bitte weisen Sie die Fa. Computacenter auf Folgendes hin:
  • Das Computacenter ServicePack beinhaltet folgende Leistung
    => KOSTENLOSES Abholen, z.B.: durch Zusenden der nötigen Transportpapiere (z.B.: UPS Abholschein, etc.)
    => Kostenlose Reparatur
    => Kostenlose Rücksendung
  • Fragen zu Hardware-Beschaffungen und Reparatur im Bereich FAU / RRZE - bitte E-Mail an: rrze-hardware@fau.de
  • Spezielle Fragen zu Apple-Systemen im Bereich FAU / RRZE - bitte E-Mail an: rrze-mac@fau.de

Technische Informationen

Interne Internetadressen

Externe Internetadressen

EU-weite Ausschreibung: Apple-Produkte 2014

November 2014: Die Universität Würzburg (federführend, Referat 3.3 Einkauf) hat zusammen mit weiteren 32 Universitäten und Hochschulen in Bayern 2014 eine europaweite Ausschreibungen zur Beschaffung von Apple-Produkten und Zubehör durchgeführt.

  • Die FAU, vertreten durch das RRZE hat an der Ausschreibung teilgenommen (Beschaffungswesen an der FAU => IT-Beschaffungen.
    • Gründe waren neben den gesetzlichen Vorgaben für Beschaffungen im Öffentlichen Bereich
    • die Erwartung, durch eine gemeinsame Ausschreibung bessere Kaufkonditionen zu erreichen.
  • Der Zuschlag erging im Sommer 2014 an die CANCOM Deutschland GmbH mit Produkten des Herstellers Apple.
    • Die Konditionen laut Ausschreibung (Rahmenvertrag) gelten vom 1. November 2014 bis max. 31. Oktober 2018.
  • Die Vorteile des Rahmenvertrages sind u.a.:
    • Beschaffungen erfolgen laut gesetzlicher Vorgaben für den Öffentlichen Bereich
    • Es entfällt der personelle und zeitliche Aufwand zur Typen-, Hersteller- und Lieferantenauswahl.
    • Es müssen keine Vergleichsangebote eingeholt werden (gilt auch bei CIP, WAP, HBFG, etc.).
    • Wirtschaftliche Garantieerweiterungen (Reparatur) bis 60 Monate (gilt auch bei CIP, WAP, HBFG, etc.)
    • Die Produkte sind nach wirtschaftlichen und technischen Gesichtspunkten ausgewählt
      • und werden vom RRZE unterstützt (Integration in FAU-Infrastruktur und auf Wunsch auch Administration, etc.).
  • Beschaffungen laut Rahmenvertrag sind mit dem Referat H4 - Finanzbuchhaltung der Universitätsverwaltung abgesprochen.
    • Es genügt auf der Rechnung der Hinweis "Beschaffung erfolgte laut FAU/RRZE-Rahmenvertrag".

Kontakt, Infos, Blog

Sie erreichen die zuständigen Mitarbeiter(innen) im RRZE über folgende Mailadressen:

Externe Internetadressen

Letzte Änderung: 20. Juni 2017, Historie

zum Seitenanfang

Startseite | Kontakt | Impressum

RRZE - Regionales RechenZentrum Erlangen, Martensstraße 1, D-91058 Erlangen | Tel.: +49 9131 8527031 | Fax: +49 9131 302941

Zielgruppennavigation

  1. Studierende
  2. Beschäftigte
  3. Einrichtungen
  4. IT-Beauftragte
  5. Presse & Öffentlichkeit

>>>>>>> 1.9